Das Problem habe ich seit dem letzten Treffen in Nordhausen. Mir fehlte plötzlich auch Leistung. Ich habe das bis heute nicht in den Griff bekommen. Alles schon kontrolliert und Nachgestellt. Ich bin jetzt dabei die Bremsen rings um neu zu machen. Stecke auch wieder um von 9,00 auf 8.25 Reifen. Grund ist der wenns klappt will ich zum zum Bulldog, Dampf und Dieseltreffen in Markleeberg erste mal mit 2 Wohnanhängern los. Da brauch ich denn auch jedes PS chen Leistung.
Beiträge von Andreas L/Z
-
-
Kannst du mal ein Foto einstellen. Mich interessiert der Vorfilter am Tank. Ist eine gute Idee.
Ich denke mal dann hat man auch keine Probleme mehr mir dem Filter an der Förderpumpe.
-
Hallo
Erst mal danke für die Infos. Wie ich im Anfang schon beschrieben habe geht es um das Kabel zwischen Lichtmaschine und Umschalter. Original sind ja 6mm² verbaut. Das ist aber wenn man eine Lima verbauen will mit 90A Leistung zu wenig. Die Frage war: Was für einen Kabelquerschnitt sollte ich für die Leistung verwenden ohne das das Kabel zum Heizdraht wird?
-
Danke Micha
Ich denke mal ich werde 35mm² einbauen
-
So jetzt habe ich mal eine Frage an die die schon eine stärkere Lima verbaut haben. Welchen Kabelquerschnitt hab ihr verbaut zwischen Lima und Umschalter? Ich denke mal das original Kabel ist da wohl nicht geeignet. Ich habe auch noch eine 12V 90A Lima vom T4 liegen die ich dann verbauen würde.
-
So Leute hier die Aufklärung für das Anheben der Drehzahl beim Kupplung treten. Das ist bei Feuerwehrfahrzeugen so gemacht. Kuckt mal an der Pedalwelle. Sowie ihr das Kupplungspedal tretet wird das Gasgestänge etwas gezogen. Dadurch soll sich die Motordrehzahl etwas anheben.Das ist so gewollt. Es sind nur ein paar Umdrehungen mehr. Das soll verhindern das der Motor bei getretener Kupplung ausgeht.Du kannst bei Feuerwehrfahrzeugen den Motor nicht mit getretener Kupplung ausmachen. Desweiteren kann ich vom Pumpenbedienstand die Kupplung betätigen. Auch dann muss gewährleistet werden das beim loslassen der Kupplung die Pumpe den Motor nicht abwürgt.
-
Ja auf den CB Funkkanälen ist es mittlerweile ruhig geworden. Das ist für uns zum Vorteil.
Die Trucker benutzen den Kanal 9 AM.Vieleicht hast da Glück mal einen Gesprächspartner zu Erwüschen
-
Gibt es denn jetzt schon konkrete Vorstellungen welcher CB Funkkanal benutzt werden kann oder sollte damit wir alle die noch CB verbaut haben oder noch wollen mal irgendwie zusammenkommen? Wäre vieleicht auch hilfreich für den Kovoi 2019.
-
Feuerwehrfahrzeuge W50 mit Normalbereifung 8.25-20 haben durch die langen Standzeiten immer Probleme mit sogenannten Standplatten. Das hat auch was mit dem alter der Reifen zu tun. Das Problem kann man leider nicht beheben. Es kann sich nur ändern mit neuen Reifen. Durch die Druckstelle in den Reifen kommt es bei bestimmten Drehzahlen zu merkbaren Höhenschlägen.
-
Wie Tom schon sagte . Mit dem Gang den du Berg hoch fährst, fährst du auch wieder Runter. Das funktioniert gut. Habe es wieder geübt beim letzten Treffen in Nordhausen bei der An u. Abreise. Bin durch den Harz gejodelt ohne Motorbremse.