Beiträge von Andreas L/Z

Das Problem habe ich seit dem letzten Treffen in Nordhausen. Mir fehlte plötzlich auch Leistung. Ich habe das bis heute nicht in den Griff bekommen. Alles schon kontrolliert und Nachgestellt. Ich bin jetzt dabei die Bremsen rings um neu zu machen. Stecke auch wieder um von 9,00 auf 8.25 Reifen. Grund ist der wenns klappt will ich zum zum Bulldog, Dampf und Dieseltreffen in Markleeberg erste mal mit 2 Wohnanhängern los. Da brauch ich denn auch jedes PS chen Leistung.:)

So Leute hier die Aufklärung für das Anheben der Drehzahl beim Kupplung treten. Das ist bei Feuerwehrfahrzeugen so gemacht. Kuckt mal an der Pedalwelle. Sowie ihr das Kupplungspedal tretet wird das Gasgestänge etwas gezogen. Dadurch soll sich die Motordrehzahl etwas anheben.Das ist so gewollt. Es sind nur ein paar Umdrehungen mehr. Das soll verhindern das der Motor bei getretener Kupplung ausgeht.Du kannst bei Feuerwehrfahrzeugen den Motor nicht mit getretener Kupplung ausmachen. Desweiteren kann ich vom Pumpenbedienstand die Kupplung betätigen. Auch dann muss gewährleistet werden das beim loslassen der Kupplung die Pumpe den Motor nicht abwürgt.

Gibt es denn jetzt schon konkrete Vorstellungen welcher CB Funkkanal benutzt werden kann oder sollte damit wir alle die noch CB verbaut haben oder noch wollen mal irgendwie zusammenkommen?:/ Wäre vieleicht auch hilfreich für den Kovoi 2019.8)

Feuerwehrfahrzeuge W50 mit Normalbereifung 8.25-20 haben durch die langen Standzeiten immer Probleme mit sogenannten Standplatten. Das hat auch was mit dem alter der Reifen zu tun. Das Problem kann man leider nicht beheben. Es kann sich nur ändern mit neuen Reifen. Durch die Druckstelle in den Reifen kommt es bei bestimmten Drehzahlen zu merkbaren Höhenschlägen.