Beiträge von Andreas L/Z

    Ja toll ich bin wieder mit an. Allso habe noch CB im LKW. Mal Frage so zwischendurch. Können wir uns mal auf einen Kanal einigen wo dann alle IFA Tourer sich untereinander verständigen können. In einem anderen Forum hat man sich einigen können. Mit der zusammenschließen von 2 Antennen wurde ja schon genug geshrieben. Muß halt jeder selbst entscheiden. Wenns nur um die Optik geht, dann würde ich sagen eine anschließen und die andere ist nur schein.

    Frohe Ostern und immer daran Denken. Wer Ostern mit den Eiern spielt hat Weihnachten Beschehrung^^

    Wenn der mit Kopfdichtungsschaden ist und der Qualmt wie eine Dampflok , dann nicht lange mit der Rep. warten, denn es dringt Kühlwasser in die Laufbuchsen und das gibt bei längerer Standzeit Rost in den Laufbuchsen und das ist Tödlich. Als Priorität würde ich die Reparatur des Motors setzten.

    Ja Hallo Mattihas


    Erst mal Herzlich Willkommen ihr bei uns. Ich denke mal das wir dir helfen können mit deinen Problemchen. Zu deiner Bremse gleich mal eine Frage. Verliert er aus einem Vorratsbehälter Bremsflüssigkeit?

    Hallo

    An alle die es nicht Wissen. Das heutzutage erhältliche Frostschutzmittel ist Ganzjahrestauglich. Wenn man das Zeugs anmischt sollte als Flüssigkeit Dest. Wasser verwendet werden. Kein Trinkwasser! Dest. Wasser gibt es für wenig Geld ab und zu in fast jeden Discounter. Dann gibt es auch kein Trödel mehr mit Rost oder Wasserstein. Zum Winter dann einfach das Kühlwasser mal Spindeln und Frostschutz nachfüllen. Mit der Mischung könnt ihr dann so Lange Fahren bis es dann irgendwann Rostig oder verschmutzt aussieht. Das kommt dadurch das diese Mischung eine reinigende Wirkung hat. Es wird nach und nach der ganze Mulch gelöst. Praktiziere das schon seit Jahren und habe bis jetzt auch keinen Trödel mit der Wassertemperatur im Sommer.

    S4000 köpfe reißen immer zwischen den Ventilen. Durch warmwerden erweitert sich der Riss dann kann es zu Druckbildung im Kühlsystem kommen. Der Riss könnte sogar auch schon einen Ventilsitz erreicht haben. Das ist relativ selten kommt aber vor. Frage noch fährst du deinen S4000 mit eingebautem Thermostat? Wir haben Damals die Thermostate alle ausgebaut weil wir nicht im Winter gefahren sind. Seit dem hatten wir Ruhe .

    Wenn das immer am selben Kopf auftritt könnte das die Ursache sein.