Beiträge von Andreas L/Z

Neulich beim Aufräumen ist sind mir 2 Farbkopien vom der ersten Baureihe des TLF W50 in die Hände gefallen wo die Beladung zu sehen ist. Alle Teile sind mit Nummern versehen- Leider war die Legende was was ist nicht mehr dabei. Ich habe diese Baureihe noch selbst gefahren daher dürfte es kein Problem sein eine Bestückungsliste zu erstellen. Werde mal die Zeichnungen morgen mal digitalisieren und hier zeigen.

Hallo Heiko

Habe 3 Genertionen W50 Löschfahrzeuge als Gerätewart mitgemacht und würde dir da Helfen.Aber leider habe ich so ein Fahrzeug schon länger nicht mehr in meinem Bestand, Aber wenn du Fragen hast kannst du mich Kontaktieren. Weist du schon was du für ein TlF in Aussicht hast?

Da gibt es Welche mit Aufbauten in Gemischbauweise die erkennst du daran das der Koffer Klappen u. Türen hat und dann gibt den GMK (Ganzmetallaufbau) erkennst du an den Jalusien.

Wenn du den Zugelassen bekommst darfst du hinfahren wohin du willst, weil du hast ja die Zulassung für dieses Fahrzeug. Bei einer Kontrolle hast du ja auch die Papiere dafür. Dann müssen sie dich auch weiter Fahren lassen. Allerdings wenn in deinen Papieren steht mit Einleiterbremse nur bis max 25km/h und Kennzeichnungsplicht (also Geschwindigkeitsschild)

dann hast du ein Problem.

Ja das ist so. Wie Micha schon geschrieben hat. Das ist von Bundesland zu Bundesland verschieden. Bei uns in Sachsen-Anhalt gibt es nur noch diese Reglung. Bis 25km/h mit Auflauf oder Einleiter bremse. Alles was schneller will nur mit 2 Leiter Bremse. Es gibt auch keinen Bestandschutz oder ähnliches mehr.

Da ich Bremsanschluss für 1 u 2 Leiterbremse habe war das kein Problem. Bin schon dabei den Anhänger aufzuarbeiten. Bekommt 2 Leiterbremse sonst gibts nur eine 25km/h Zulassung. Das ist mir zu langsam

Mal Sehen. Habe die Pritsche an einen Kumpel verkauft. Der hat aber keine Anhänger Erfahrung. Erst mal behalte ich den Anhänger da ich ihn als Lager brauche solage ich Umbaue.