Beiträge von Andreas L/Z

    Ja kommt alles noch. Habe heute die alte Plane runter genommen. Bin jetzt dabei das Spriegelgetell zu Überholen. Das mit der Selbstständigkeit lasse ich lieber ist alles nur noch Streß. Muss ich nicht mehr haben. Wenn du heutzutage im Transporgewerbe mitziehen willst müsste dein W50 so aussehen :);)D0R0009775890.JPG

    Gigaleiner Made in GDR

    Hallo Männer

    Schaut mal was ich am letzten Wochenende geholt habePICT0956.JPG

    Einen orginal E 5 S noch mit Spriegel und Plane. PICT0955.JPG

    Der Anhänger hat leider lange unbeachtet unter freiem Himmel gestanden. Aber jetzt bekommt er ein neues LebenPICT0957.JPG

    Läuft super die Einleiter Bremse funktioniert Tadellos.PICT0965.JPG

    Das Fahrgestell ist Top allerdings die Plane ist hin und der Boden ist durch. Eine fast neuwertige Plane bekomme ich schon nächste Woche und das mit dem Boden ist auch relativ Einfach zu bewerkstelligen. Da der E 5 S mit Holzpritsche schon sehr selten geworden ist und kaum noch zu finden ist habe ich nix Falsches gemacht.

    Jo das kenne ich. Ein Kumpel von mir hat das selbe bei uns durch. Allerdings in Sachsen Anhalt. Für den ganzen Behörden Wahnsinn hat er zirka 5 Monate gebraucht. Danach gingen alle Türen zu für weitere Zulassungen von Feuerwehrfahrzeugen im Privatbesitz. Jetzt ist es so bekloppt geworden, das alle Sondersignale entfernt werden müssen. Feuerwehraufschriften und Notrufnummern sind zu entfernen oder Dauerhaft unkenntlich zu machen. Bei Fahrzeugen mit Wenderohren (Dachwerfer) ist dieser zu entfernen. Das Fahrzeug ist vor der Zuteilung der Kennzeichen bei der Zulassungsstelle vorzustellen.

    Ich frag mich mal ehrlich ,was hat man dann noch von seinem Feuerwehrfahrzeug? Fehlt blos noch das sie die rote Farbe verbieten:vogel.:

    Klemmende Ventile sind sehr selten. Du hast da vermutlich keine Schuld. Aber du solltest die Weiterfahrt etwas langsamer Angehen lassen. Feuerwehrfahrzeuge sind in der Regel nur Kurzstrecken in ihrem Leben gelaufen. Der Pumpenbetrieb ist der Hauptanteil der Laufstunden. Diese sind aber meistens nicht nachweisbar. Wenn du deine Heimfahrt fortsetzt

    versuche einfach die Tachonadel bei 70 zu halten. Normalerweise sollte man immer ein Auge auf Wassertemperatur und Öldruck haben. Aber da bei dir die Temp. Anzeige nicht funzt, behalte den Öldruck im Auge.