Das Getriebe kann man umbauen. Dazu musst du nur das Verteilergetriebe an das normale Getriebe Ansetzen. Ist ein bisschen Bastellei aber geht. Wie Renato schon sagte die Getriebe sind alle gleich.
Beiträge von Andreas L/Z
-
-
Soviel wie ich das gesehen habe ist die erste Kiste für Lo also Robur. Da passt nix für den W50. Die anderen beiden sind Werkzeug W50. Speziealsachen Abzieher für Fahrwerk,Getriebe, Achsen usw. Sind tolle Sachen die nur noch schwer zu bekommen sind. Allerdings sind das Sachen die man nicht gerade alltäglich braucht.
-
Hallo Miteinander
Zum Thema Differenzialsperren beim W50 kann ich sagen das ihr den Schaltkasten an der Hinterrad oder Vorderradachse so öffnen könnt ohne das euch da das ganze Differenzialöl entgegen kommt. Aber trotzdem einen Behälter mit unterstellen. Dann die vier Schrauben komplett entfernen und den ganzen Kasten vorsichtig mit einem Schonhammer losklopfen.
Zwischen Achskörper und Schaltkasten ist eine Papierdichtung. Die klebt meistens. Hat sich der Kasten gelöst das ganze zu sich Rausziehen. Die Schaltgabel kommt gleich mit. Meistens sind bei den Schaltkästen die Luftzylinder fest. Einfach nur wieder Gännig machen. Funktioniert alles ohne weitere Zerlegung. Ein weitere Faktor das die Sperren nicht Funktionieren kann auch sein das die Luftleitung dicht sind oder nicht genügend Druck ankommt. Einfach mal den Schlauch vom Schaltkasten an der Achse abschrauben und die sperre einschalten. Ruhig mal locker 10 bis 15 sek Abblasen lassen damit der Dreck aus der Leitung kommt. Sollte aber keine Luft bei eingeschalteter Sperre kommen. Ist die Leitung zu. Dann ist die Frage wo. das müsst ihr dann selbst rausfinden .
-
Ja ich bin auch dabei. Werde auch schon Zeitig anreisen.Es gibt da seitens des Museums schon ein Programm. Da werden denke ich mal sehr viele Leute mit ihren Oldtimern aufschlagen und dort auf den Parkplätzen eine Sonderaustellung machen. Ich denke mal da braucht man gar nicht groß was organisieren. Vielleicht eine gemütlichen Abend in großer Runde. Aber das ist dann wohl kein Problem.
-
Wenn ich ein Stehfahrzeug haben will brauche ich keine Zulassung, kein Oldtimergutachten,und keine Tüvabnahme. Allerdings wenn ich ein Fahrzeug über mehrere Jahre auf meinem Grundstück unbewegt stehen habe steigt mir das Umweldamt aufs Dach.
Da das Fahrzeug ein Umwelt Probleme ausgehen und Entsorgt werden muss. Da ich mit 07 Kennzeichen unterwegs bin und dadurch sehr stark Eingeschrengt bin Fahrten betrifft. Trifft das mit dem "Selten" für mich schon zu
-
Benutze Opera. Die Seite wird nur max Dreiviertel der Breite dargestellt. Wenn es ganz schlimm kommt habe ich nur ein Viertel der Seite und die Überschriften stehen Buchstaben für Buchstaben übereinander. Passiert nicht immer aber wenn muss ich die Seite neu Laden
-
Habe den Stil gewechselt. Ist aber immer noch nicht viel besser
-
Hallo Schrauberatze
Das Problem habe ich auch. Ist ganz schön nervig. Muss jedes mal die Seite neu laden
-
Hallo Martin
Hier noch einer. Das ist zu dem Preis ein Schnäppchen. Wobei das ist ein L60. weis nicht ob das für ein Anfänger das richtige ist.
-
Hallo Martin
So habe dir mal was Rausgesucht. Aber lese dir mal den Text gut durch. Jetzt bekommst du mal einen Einblick was so was kostet. Das liegt daran das der W50 jetzt schon länger nicht mehr gebaut wird und auch nichts mehr nachkommt und der Markt leer ist. Des weiteren werden die ach so schlechten W50 immer beliebter und man hat Erkannt das der W50 doch nicht so schlecht ist. Hier ist für dich mal ein Beispiel