Wenn du dich aber an die Förderpumpe nicht ran traust, kann kann ich dir eine Austauschpumpe anbieten. Schicke mir einfach eine PN
Beiträge von Andreas L/Z
-
-
Zum reinigen des Vorfilters musst du nicht die Motorvekleidung ausbauen. Die Lenkung ganz nach links einschlagen und dann von unten. Ist zwar auch nicht die Superlösung aber geht.
Aber das mit dem zusätzlichen Filter ist eine gute Idee.
-
Guck doch mal bei Ebay vorbei. Die haben Modelle vom T174 im Maßstab 1.87 in verschiedenen Farben
-
Ich denke auch mal das du noch ein bisschen Wartet mit der Bestellung es gibt immer noch Interessenten. Ich würde Vorschlagen bis mitte Februar. Du kannst ja noch mal eine Umfrage starten wer noch ZKD braucht mit Bestellschluss.
-
Die Förderpumpe selber überholen ist kein Problem. Meistens sind sie nur verschmutzt.
Die Ventile lassen sich zerlegen und gut Reinigen. Danach sollte alles wieder funktionieren.
Die Rollenmechanik die durch die Einspritzpumpe betrieben wird ist meistens in Ordnung.
Das die Handpumpen beim bedienen immer etwas undicht sind ist normal. Du kannst aber auch die Nullringe wechseln und dann ist alles wieder chick
-
Hallo Tom
Bedienanleitung für den ADK 70 gibt es öffters bei Ebay für kleines Geld. Aber erst mal herzlich Willkommen hier im Forum. Wenn du deinen Kran kaufst lasse dir alles erklären vom Verkäufer. Und vor allen die Macken und problemchen. Wie schon erwähnt habe die ADK 70 mittlerweile alle schon Altersprobleme wo hier und da Hand angelegt werden muss.
-
Die Geschichte mit der Lichtmaschine interessiert mich auch. Zumal ja DDR Limas keinen W-Anschluss haben.
-
Hallo Firefighter
Das mit dem Verbasteln beim Feuerwehrfahrzeug ist fast bei allen Feuerwehr W50 so. Die wurden alle mal nach der Wende aufgerüstet. Dabei gabs zusätzliche Blaulichter, Sondersignalanlagen, Laderhalterung für Funkgeräte und Handscheinwerfer, Messgeräte usw.
Da diese Erweiterungen meistens durch die Feuerwehren selbst gebastelt wurden gab es auch anständig Kabelsalat. Ich habe davon schon genug gesehen und spreche aus Erfahrung.
-
Das Problem ist nur das man an die Schaltbox sehr schlecht rann kommt. Solange die Gänge sich noch Schalten lassen, würde ich das so lassen. Du kannst aber auch mal den Verbindungsflasch zum Getriebe prüfen. Das ist das Gummiteil am Schaltgestänge kurz vor dem Getriebe, da lösen sich gern die Schrauben und das Gestänge fängt an sich zu verschieben beim Schalten.
-
Der Deutz ist auch meine Nr1. Wenns dann sein muss, ist der Deutz noch am einfachsten zu Verbauen