Na klar, da geht noch was. Habt ihr gemerkt da spielen auch schon Benziner mit.
Beiträge von Andreas L/Z
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Hallo Dennis
Erst mal euch beiden gute Besserung. Habe auch letzte Woche einen Arbeitsunfall gehabt. Also ich kann euch verstehen. Trotz alle dem Kopf hoch es muss weiter gehen. In diesem Sinne allen ein schönes Weihnachtsfest und ein besseres neues Jahr
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Wegen dem Versand hätte ich da eine Idee. Wenn es nicht gerade dringend mit den Kopfdichtungen ist, würde ich auch warten können bis zum großen Treffen in Peenemünde.
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Beim letzten IFA Tour Treffen hat ein älterer Herr 2 Sätze Frontscheiben gebraucht Angeboten für 20€. Habe auch gleich 1 Satz gekauft. Ich wüsste nicht das man die noch neu bekommt. Das wäre dann Zufall
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Hallo Jirka
Dein Umbau kenne ich. Da hast du echt Glück das der Motor das schon so lange mitmacht.Ich drücke dir die Daumen das es noch lange so bleibt. Vermutlich ist die Aufladung so perfekt stimmig das der Motor das verträgt. Aber wie gesagt du bist der einzige den ich kenne bei dem das so lange Gutgeht
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Und genau deswegen sollte man es sein lassen an einem W50 Motor einen Turbolader anzuschrauben Der Motor ist mit seinen 125 PS ausgereizt. Alles was denn noch geht, geht auf Material und verkürzt die Lebenszeit des Motors. .
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Na gut. Na dann maximale Erfolge bei deiner suche
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Hallo Jeromez
Motordrehvorrichtung? Das hatten wir nicht mal zu DDR Zeiten. Wenn einer einen Motormontagewagen hatte dann war das schon Goldstaub. Wir mussten uns damals Vorrichtungen zum Motorrausziehen selber basteln. Wenn ein Betrieb so ein Teil hatte wurde es nur mal ausgeborgt. Spezialwerkzeuge waren nur den großen IFA Werkstätten vorbehalten oder wurden Exportiert damit in den Sozialistischen Bruderländern den W50 immer schön Rep. konnten. Die Frage ist hier auch : Was brauche ich für den W50 eigentlich alles an Spezialwerkzeug? Das meiste geht alles mit Hammer, Schraubenschlüssel, Schraubendrehen und Improvisation.
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Wapu Rep. ist meistens ein undankbares unterfangen. Wenn man denkt das da nur ein Lager oder Simmering def. ist wird man eines besseren belehrt wenn man das Teil erst mal zerlegt hat. Wasserstein, Rost und Co haben dann ganze Arbeit geleistet um die Pumpe undicht zu kriegen. Besser ist gleich neu. Aber ich will dir den Versuch nicht ausreden. Lass mal hören was draus geworden ist.
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Wenn du ein Reparaturhandbuch für deinen W50 hast, da sind alle Werkzeuge die du event. benötigst mit Bild angegeben. Wenn du noch kein Buch hast solltest du dir noch schnell eins kaufen. Bei Ebay oder Ebay Kleinanzeigen gibt es die noch.