In Museen findet man noch sehr viel IFA Fahrzeuge die nicht mehr die Straße sehen, aber die noch auf die Straße dürfen werden langsam Raar. Trotzdem schöne Sammlung
Beiträge von Andreas L/Z
-
-
-
Hallo Männer
Ich komme mit Zugmaschine und Anhänger. Ich habe einen Saülengrill und das Zubehör bei. Kann noch mit 4 Stühlen und 2 Campingtischen aushelfen. Habe einen Pavillon 3x4m incl. Beleuchtung dabei der am Wagen befestigt wird. Ist zwar nicht besonderst Sturmfest aber geht. Könnte man mit jedem standertpavillon 3x3 erweitern.
-
Nabend
Die alten Rückleuchten hatten 15W Glühlampen als Stopplicht verbaut. Allerdings sind 15W Glühlampen nur noch schwer zu bekommen ,da sie keiner mehr benötigt. Mit der der Vorschrift nur noch 21W Leuchtmittel als Stopplicht zu verwenden tauchten die Probleme bei diesen Rückleuchten auf.Ganz besonderst waren Rückleuchten mit den Flachen Kappen betroffen. Aber auch die Nachfolger mit den hohen Kappen hielten der Wärme nicht ausreichend Stand . Danach wurde die Produktion dieser Rückleuchten umgestellt auf die Rechteckigen 3 Kammerleuchten die wir allen kennen , zeitgleich in den 70zigern kamen dann auch die Runden 3 Kammerleuchten auf den Markt.
Das Problem mit den schmelzen der Innenkappen ist seit vielen Jahren bekannt, die Einzigste und Beste Möglichkeit das zu Verhindern ist Umbau auf LED. Es gibt ja viele Varianten an Glühlampen man muss nur die Richtige finden. Habe meine Zugmaschine und Anhänger bis auf Blinklicht alle auf LED umgestellt und bin damit zufrieden . Ich muss aber auch dazu sagen ich habe die Runden Dreikammerleuchten verbaut.
-
Hallo Dennis und Kumpelfreund
Danke für die Infos Damit kann ich was anfangen
-
Hallo Kumpelfreund
Danke für die Info. Hast du vielleicht ein Maß wieviel ich verlängern muss?
-
Hallo Dennis
Die Hydraulik hat einen Leitungsfilter. Hast du den schon mal gereinigt?. Dann ist dein Hydrauliköl neu? Hydrauliköl zieht mit der Zeit Wasser, Sieht dann so gelblich trüb aus.Und wenn alles ok ist kann es immer noch sein das deine Hydraulikpumpe am Ende ist. Also da gibt es noch mehrere Fehlerquellen die du Nachschauen kannst . Dein Umschaltventil hast du nicht auf Anhängerbetrieb stehen oder in Mittelstellung?
-
Na gut wieder was zugelernt
-
Anfrage zum Tankgeber
Gibt es für den 150 Liter Tank beim W50 einen speziellen Tankgeber oder ist das der gleiche der beim 100 Liter Tank verbaut ist?
-
Normalerweise war der W50 mit Warnblinkanlage ausgerüstet. Jedenfalls kenne ich keinen ohne.Kommst aber nicht drum herum. Muss sein ist auch deine Sicherheit.