Ja wie Schnellschrauber geschrieben hat. Hände weg vom Federspeicher. Die Feder die sich in dem befindet ist sehr stark. Also lieber das jemanden machen lassen der Ahnung davon hat oder einen neuen Einbauen.
Beiträge von Andreas L/Z
-
-
Hast du schon mal nachgeschaut ob irgendwo Schleifspuren zu sehen sind?
Als erstes würde ich mal den Kühler angucken ob der Ventilator nicht am Kühler gekratzt hat wenn ja sind die Kühlergummis abgerissen.
-
Kommt ganz darauf an welche Bremse da verbaut ist. Meistens waren die Bremsen standartsiert könnten auch von HW 60 o. HW 80 passen. Muss man sehen. Da der Tieflader Made in GDR ist hast du gute Changsen da was passendes zu kriegen. Aber erst mal gucken ob die Bremse wirklich hin ist, oder nur eine Instandsetzung reicht. Bremszylinder Luft bekommst du noch auf alle Fälle.
-
Erst mal sehr schön. Aber wenn du deinen Bulliden fertig hast und ca. 50-100mal ein und Ausgestiegen bist. teile uns doch mal mit ob die Pulverbeschichtung an den Radkränzen an den Kanten noch da ist, oder ob dich das blanke Metall anlächelt
-
Ja keine Changse die zu zerlegen. Das haben schon sehr viele zu DDR Zeiten versucht. Die haben alle das die mit der Zeit immer schwerer gehen. Wir haben alle ein Stück Rohr auf den Hebel gesteckt, dann waren die wieder zu bewegen. Als Tip noch : Abgang vor dem Einschalten der Pumpe öffnen, wenn du Wasser aus dem Tank nimmst. Oder wenn du Wasser ansaugen musst, warten bis der das Ausgangsmanometer Druck anzeigt, dann Gas etwas weg nehmen, den Abgang langsam öffnen und langsam wieder Gas geben das dir die Wassersäule nicht Abreißt.
-
Noch eine Möglichkeit. Vielleicht bringt auch dein Motor die Leistung und im Antriebsstrang liegt das Problem. Rollt dein LKW normal oder schwer.
-
Wenn die Pumpe erst neu gemacht wurde denke ich nicht das das Problem ist. Wenn du jetzt an der Pumpe stellst , kann viel schief gehen. Da muss irgendwo Anderst der der Hund begraben liegen. Ich tippe auf die Auspuffklappe. Nehme mal an das die Klappe innen sich selbstständig gemacht hat und bei Druck halb schließt. Ist aber nur eine Vermutung. was anderes kann ich mir nicht mehr vorstellen, da du ja schon jeder Möglichkeit nachgegangen bist.
-
Du solltest mal einen Batterieprüfer nehmen und Beide Batterien unabhängig von einander prüfen. Was immer mal wieder vorkommt ist das eine Batterie sich verabschiedet hat.
-
Dann gabs da noch Skoda Sattelauflieger mit Anhänger. Hab ich leider kein Bild mehr
-
Gigaliner hatten wir schon zu DDR Zeiten als Versuch