Beiträge von Andreas L/Z
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Hallo ich noch mal
Schau doch mal bei Ebay rein. Da kannst du einen Ersatzteilkatalog für den ADK 70 kaufen. In dem Katalog sind auch Explosionszeichnungen die sind für dich sicherlich Hilfreich.
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Hallo Manfred
Sieh doch erst mal zu das der Motor laüft. Dann wird sich alles weitere finden. Ich kann dir jetzt schon sagen das nach 17 Jahren Standzeit gibt es garantiert Probleme mit dem einen oder Magnetventil. Der ADK 70 hat auch Probleme mit den Kabeln. Das ist auch eine Krankheit Es geht nicht um die Fahrzeugelektrik sondern um die Kranelektrik. Bei den verbauten Kabeln kann es zu Auflösung der Kabelisolierung kommen. Das ist eine Krankheit von den Kabeln die Damals verbaut wurden Aber darum kannst du dich erst kümmern wenn der Motor läuft. Davon bist du aber noch weit weg. Es gab den ADK 70 auch mit Stromanschluss . Da wurde die Hydraulikpumpe von einem E-Motor angetrieben. Ist aber eine Sonderausführung. Deine Stütze hat 17 Jahre gebraucht um soweit Abzusenken da kannst du nicht erwarten das du die in kurzer Zeit wieder hoch bekommst. Du kannst die Stütze unterbauen um ein weiteres Absenken zu vermeiden. Mit deinem ADK wirst du noch eine ganze Weile was zu tun haben. Versuche eins nach dem anderen. mache dir einen Plan. Ich an deiner Stelle würde erst mal das Fahrgestell in Funktion bringen und dann mich um den Kranaufbau kümmern. Ist jetzt nur ein Tip von mir.
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Manfed
Du hast doch ein Handbuch für dein ADK Da sollte das irgend wo stehen. Aber da ich das letzte mal vor 30 Jahren einen ADK 70 in den Fingern hatte ist schon verdammt lang her und ich glaube nicht das es eine Handbetätigung gibt.Das sich die Stütze absenkt kann verschiedene Ursachen haben. Zum Beipiel Zylinder undicht, Halteventiel undicht. Ist aber bei alten Fahrzeugen der Bauart schon normal wenn sie länger stehen.
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Handbremsventil ist das Handbremsventil und nichts anderes. Der Hebel ist zum einschalten des Nebenantriebs. dazu muss der Motor laufen dann die Kupplung treten und den Hebel nach oben ziehen. den Hebel halten die Kupplung loslassen und den Hebel dann auch loslassen. Jetzt sollte der Nebenantrieb eingeschaltet sein.
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Habe ich doch gesagt. W50 Motor alles einfache Technik. Ich denke mal wenn du den Panzerschlauch gewechselt hast und den Dieselfilter ebendfals dürfte es kein Problem mehr sein dem Burschen mal Leben einzuhauchen. Für ein Probelauf geht das Allemale. Natürlich solltest du trotzdem an eine Überholung der ESP und vor allem der Düsen denken.Bei dem Filtereinsatz ist es egal ob du Papier oder Filz nimmst. Ich denke den Standard Papierfilter wird mehr angeboten und ist auch günstiger zu bekommen. Es gibt beim W50 Motor mehrere Filtergrößen du mußt also mal schauen welcher bei dir verbaut ist..
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Hallo Manfred
Der W50 Motor ist einfache solide Technik, die fast von Jedermann Repariert werden kann der mit Schraubenschlüssel umgehen kann. Da gibs keine Elektronik Steuergeräte oder irgend was anderes.
da du ein Handbuch hast dürfte das kein Problem sein. Mit der Firma Schöll hast du den richtigen Partner zu deinen Pumpen und Düsenproblemen gefunden.Berichte mal was das Überholen der Dumpe und der Düsen für deinen W50 gekostet haben und wie lange die Wartezeit war.
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Hallo Manfred
Motorstarten beim W50 ist kein Hexenwerk,auch nicht wenn er so lange gestanden hat. Olaf hat ja dazu schon ein paar Tips gegeben. Also ganz kurz mal.
An der Einspritzpumpe befindet sich eine Handförderpumpe. Die anständig Vorpumpen das Diesel einmal wieder richtig durch gepumpt wird. Dabei die Entlüftungsschrauben für Dieselfilter und Einspritzpumpe mal Aufdrehen und schauen das da keine Luft kommt beim Pumpen . Wenn denn alles OK dann das Gasgestänge Kontollieren das es leicht geht. Und dann kann es auch schon losgehen.
Ich nehme mal an das du mal mit der Taschenlampe in den Tank geschaut hast und auf Dieselpest geachtet hast. Wann alles gut dann gehts los. Du solltest immer einen 17zähner oder 19zähner Schlüssel parrat haben mit dem du im Notfall die Dieselleitung zu Einspritzpumpe lösen kannst falls der Motor hochdreht.Dann zieht er Luft und geht aus.
So jetzt aber. Reinsetzten auf den Fahrersitz Vollgas geben und halten. Dann starten ohne Flammstart der Motor wird nach so langer Zeit erst mal anständig humpeln. Das ist normal weiter Starten bis der Motor allein weiterläuft. So lange auf dem Gas bleiben bis der Motor einigermaßen Rund läuft. Sollte er laufen bei Niedrieger Drehzahl 600-800 u/min laufen lassen und schauen ob alles dicht ist. Sollte er anfangen zu humpeln und ausgeht zieht er Luft in der Dieselleitung.
Allso Manfred ran an den Feind und zeig ihm wer der Herr im Haus ist
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Ich habe welche von Hofmüller verbaut. Wenn jemand das Vorhat auf alle fälle die Manschetten kontrollieren. Bei mir war in einem Zylinder die Manschetten verkehrt herum verbaut! Sonst kann ich nichts weiter sagen.