Beiträge von Andreas L/Z

Hallo Philpp

Für einen Werkstattkoffer sind aber die 8.25-20, oder 8,25R20 Original. Das sollte auch in deinem Fahrzeugschein stehen. Aber nicht zu Trotz es gibt viele die die 9.00R20 Fahren. Ich bin einer davon.Die 9.00-R20 bringen 10km/h mehr Geschwindigkeit als dein Tacho zeigt. Du kannst das mit Änderung des Tachoantrieb ausgleichen oder du musst immer daran denken die 10 Km/h bei Ortsdurchfahrten oder Geschwindigkeitsbegrenzung mit berechnen mußt. Ich fahre allerdings nicht im Winter und auch nicht im Gelände deswegen habe ich normales Straßenprofiel. Ich würde dir empfehlen mal in deine Fahrzeugpapiere zu schauen was da für eine Reifengröße angegeben ist sonst könnte das Probleme beim Tüv geben.

Hallo Markus. Erst mal herzlich Willkommen ihr im Forum. Zu deinen Fragen kann ich dir nicht all zu viel sagen. Aber ich würde den W50 auf alle Fälle ablasten. Ab heute Gilt die Mautpflicht für LKW über 7,5 t auch auf Bundesstraßen. Was deine Zuladung betrifft musst du mal durchrechnen was du wirklich Brauchst.

Vielleicht noch für den ein oder anderen ein Tip die lieber die Kohle in den Tank schütten.Vom 17-19.08 2018 Oldtimertreffen und Teilemarkt in Hagenow. Für Aussteller und Teilehändler keine Gebühren. Aussteller erhalten 1 Stück Kuchen und eine Tasse Kaffee. Abend ist Zelttanz Eintritt frei. Also besser gehts nicht. Ich bin dabei. Und Jörg wenn du vielleicht mit den Veranstaltern sprichst kannst du dort auch Brot und Kuchen aus der Feldbackanlage verkaufen.

Hallo Jungs

Mal eine Frage. Wie belaufen sich die Kosten zu der Veranstaltung. Konnte da nichts finden auf der Homepage. Frage im Bezug wenn ich mit meinem Zug anrücke vom Freitag bis Sonntag