Das was ich zu dem Fahrzeug weis. ist das der Antriebsstragng also Motor und Getriebe Standart W50 LA ist. Legentlich die Doppelachsen sind so wie damals beim G5 miteinander Verbunden. So jedenfalls meine Infos. Leider hat man mich nicht an den Prototyp mal rangelassen um ihn mir mal anzusehen. Ist jetzt auch schon mitlerweise 10 Jahre her. Damals hieß es schon der wird neu Aufgebaut
Beiträge von Andreas L/Z
-
-
Olaf mach das. Soviel ich gehört habe steht der immer noch so da. Aber wenn jemand nachfragt bekommt man seit Jahren die selbe Antwort. Der wird ja vom Rumstehen unter freien Himmel bestimmt nicht besser.
-
Heute kann man das mit dem Drehen des Straterkranz immer noch so machen. Aber wenn man einen Neuen hat oder einen sich bestellt nimmt man den. Starterkränze bekommt man noch. Die Prozedur ist die das gleiche wie beim Drehen.
-
Gar nicht erst Offroad fahren
-
Schaust du bei Ebay kleinanzeigen
-
Ja dann bin ich auch schon am Ende ist zu lange her das ich so ein Teil in den Fingern hatte.
-
Dann Schau doch mal du hast den Hauptschalter zum umschalten von Stützbetrieb auf Kranbetrieb. Vieleicht hängt der und schaltet nicht um.
-
Das mit dem Blaulicht auf dem Fahrzeug ist von Bundesland zu Bundesland verschieden. Der eine Sagt nur abklemmen. Der Nächste Abklemmen und Abdecken, Der Nächste alles an Sondersignalen raus und Runter und jetzt das schärfste Alles an Sondersignalen weg Feuerwehr Schriftzüge und Aufkleber runter und bei DDR TLF Wenderohr demontieren!!!
In Niedersachsen sehe ich öffters mal ein altes LF 8 als Wohnmobil umgebaut mit Blaulicht und Feuerwehrschriftzügen an der Straße dauerparken.
-
Kann event. an den Temperaturen liegen. Hydrauliköl zu kalt. Der Kran wird ja sicherlich etwas mehr jaulen von der Hydraulik her als Sonst
-
Danke Olaf. Ich würde auch gern mit jedem im Kreis sitzen beim Bier und uns unterhalten anstatt hier irgendwelche Streitigkeiten zu entzetteln.
Also lasst uns die Friedenspfeife rauchen und zu den Tatsachen zurückkehren
Ende meiner Ausfrührungen. Ich danke für die Aufmerksamkeit