Beiträge von Andreas L/Z

Hallo Hennianni

Das Rauchen wirst du ihm nicht ganz abgewöhnen können. Das ist beim W50 so, bei den Temperaturen. Aber es wird sich etwas bessern und er wird nicht mehr so lange Räuchern.

Viel Erfolg und berichte mal:thumbup: Und noch was. Es gibt keine Doofen Fragen, es gibt nur Doofe Antworten

Wenn ihr die Rücklaufleitung blind gemacht habt brauchst du dich nicht zu wundern. Das kann ganz schnell zum Schaden an den Einspritzdüsen führen den solche hohe Menge die jetzt eingespritzt wird,das können die nicht ab. Des weiterem Verbrennt der Motor die Menge gar nicht deswegen der Qualm. Du solltest sofort die Rücklaufleitung wieder anbauen und die auch in deinen Kanister legen. Dann sollte das Problem mit dem hohen Dieselverbrauch erst mal behoben sein . Was deine Einspritzdüsen schon weggekriegt haben kann ich so nicht sagen.

Solltest du aber die Rücklaufleitung am orginal Tank gelassen haben, dann findest du dort deinen Diesel wieder. Übrigens ist das bei der kalten Jahreszeit normal das der W50 Motor wenn er kalt ist so Räuchert. Hat auch was mit dem Alter des Motors und mit der Einspritzung zu tun. Die Räucherei gibt sich wenn der Motor etwas warm gefahren wird.

Hallo Schrauberatze

Erst mal vielen Dank für die Infos und Bilder. Aber leider muß ich den Traum Schlepper erst mal nach hinten verschieben. Habe heute einen Auftrag für einen zweiten Anhänger bekommen den sich mein Kumpel gekauft hat. Des weiteren muss ich voraussichtlich Ende

Januar in die Werkstatt (ins Krankenhaus),dann bin ich erst mal 6 Wochen außer Betrieb. Aber was mich auch ein bisschen abschreckt sind die 6000 Euronen. Ist zwar VB aber in der Besitzer würd seinen Schatz für nicht viel weniger hergeben. Mich schreckt nicht die Arbeit um das Schätzchen wieder schick zu machen ab, aber da kommen noch mal grob geschätzt 4000€ Instandsetztung zu.