Hallo Maik
Glückwunsch zu deinem Fang. Haste für uns vielleicht auch Bilder?
Einen guten Rutsch in 2018 und max Erfolg bei deinem Projekt
Hallo Maik
Glückwunsch zu deinem Fang. Haste für uns vielleicht auch Bilder?
Einen guten Rutsch in 2018 und max Erfolg bei deinem Projekt
He Taxiralf
Hast ja schon ewig nicht mehr hören lassen. Wie stets mit deinem Projekt??
Jo Leute dann bitte ganz oben Abstimmen. Ja ,Interesse, oder Nö
Hallo Renato
Du solltest die Anfrage mal wieder hochholen sonst fällt sie irgendwann aus dem Themenbereich ohne das sie alle (oder die Meisten) gelesen haben.Ich denke mal es wird bestimmt noch mehr Interessenten geben.
Kann ich Olaf nur zustimmen. Da man im Regelfall 7% Biomüll pro Liter Diesel mittankt.
He Andreas
Dein Motor wird ja Neuwertig spitze. Ich hoffe dann hast du Ruhe. Aber Bitte denke daran, das dann dein Motor auch wieder Eingefahren werden muss. 2000 km Solo u. 3000 km ohne Anhänger und Max. 2000 Um/min. Das wird erste Zeit sehr schwer schön mit 60 durch die Gegend zu Zuckeln. Und 2000 km können dann sehr lang werden.
Hier für dich mal ein original Auszug zum Thema Einfahrzeit und Anhängerbetrieb bei Neufahrzeugen oder Fahrzeugen mit überholten Motoren
Hallo
Ich habe das ganze noch mit 180 bar von meinem Meister gelernt das ist aber auch schon fast 40 Jahre her. Aber wenn da jetzt 190 bar sein sollen, dann werde ich das das nächste mal versuchen. Hauptsache die Einspritzpumpe macht das mit.
O Ha das war aber ganz knapp mit dem Öl. Da hätte ich gleich gar nicht erst Nachgefüllt sondern den Rest auch noch abgelassen, Filter gewechselt und Zentrifuge gereinigt und neu Aufgefüllt. Hätte man auch gleich den Ölwechsel auch abgehakt.
Sondersignale an privat Oldtimern aus Bestand der Polizei,Feuerwehr, DRK und THW müssen so stillgelegt werden das die nicht mehr Funktionstüchtig sind. Blaulichter müssen entweder abgedeckt, abgebaut oder durch nicht durchscheinende Kappen ersetzt werden. Benutzt man Sondersignale auf Treffen liegt das an der Laune der Ordnungshüter. Auf keinen Fall sollte man bei Ausfahrten im öffentlichen Straßenverkehr die Sondersignale nutzen. Das kann (muss nicht) bis zur Stillegung des Fahrzeuges führen. Es hat mal einen Fall in Schwerin gegeben, da Postierte sich die Polizei genau am Eingang beim Oldtimertreffen und belangte jeden der seine Blaulichter nicht abgedeckt hatte, oder der mit eingeschalteter gelber Rundumleuchte ankam. Ganz schlimm wurde es wenn einer mit eingeschalteten Blaulicht ankam. Der bekam sofort eine Anzeige wegen Amtsanmaßung und das Fahrzeug wurde solange stillgelegt bis die Sondersignale nach Vorschrift stillgelegt wurden und ein Nachweis durch einen Prüfer erbracht wurde. Ich meine so was ist nur Fies, aber man kennt die Vorschriften. Es gibt übrigens ein Video bei Youtube,da zieht die Polizei während einer Rundfahrt Oldtimerfahrer aus dem Korso zur Kontrolle.
Warum sollen die langen Kolben nicht in den W50 Motor laufen? Gibt es einen Grund dafür? Soviel ich noch weiß,ist der ZT Motor im Kurbeltrieb das selbe wie der W50 Motor oder?