Beiträge von Andreas L/Z
-
-
Ah ja. Wenn Edelstahl dann geht das ja mit dem Trennen, Bei Plastik oder Guss wäre das nicht so schön. Renato frage gleich kann man die über dich bestellen, so als Sammelbestellung? Das du vielleicht mal eine Liste machst oder so?
-
Auf die Idee war ich auch schon. Aber wer weiß wie das denn aussieht?
-
Sorry hab nur ein L
-
Das könnte mich Interessieren.
-
Hallo Mario
Wegen dem Lenken. Kann das sein das du das Vorderachsdifferenzial gesperrt hast und du dadurch schlecht Lenken kannst?? Weil die Lenkung hat in der Regel nichts mit dem Getriebe und der Hinterradachse zu tun.Aber OK mach erst mal deine Achse
-
Noch ein Tipp so neben bei. Schau doch mal ob dein Getriebe nicht auf einer Seite lose ist.
-
Der Ello hat in Leipzig beim Bulldog, Dampf und Dieseltreffen 2017 neben mir gestanden. War schon schön Teilrestauriert bis auf die Hütte. Hat sich anscheinend nicht verändert.
-
Hallo Mario
Oh Oh das hört sich nicht gut an. So deine Achse ist schon mal schwer getroffen. Und ich denke mal das dein Getriebe durch die Achse auch einen Mitbekommen hat. Ich vermute mal Lagerschaden am Getriebeausgang zur Hinterradachse oder schlimmeres. Du wirst dich auch noch auf eine Getriebereparatur einstellen dürfen. Sorry wenn ich dir das so schreibe, aber so wie du das hier beschrieben hast klingt das so das deine schwergängige Hinterradachse dein Getriebe mit Zerwürkt hat. Du kannst noch einen Test machen. Kadernwelle Hinten und Vorne am Getriebe ab, Motor im Stand laufen lassen, Kuppeln und versuchen einen Gang einzulegen. Sollte das nicht funktionieren ist dein Getriebe hinüber. Sollte das aber Funktionieren ohne große Kraftaufwendung dann die Kupplung langsam kommen lassen und auf Geräusche aus dem Getriebe hören. Krachen,Knallen,Kwitschen oder Klappern alles nicht gut. Deine Kupplung scheint OK aber dein Getriebe so glaube ich nicht, weil das nicht Schalten von Gängen nicht von der Achse kommen kann. Eine def. Achse aber einen Getriebeschaden verursachen kann.Und deine Hi Achse schon einen nicht unerheblichen Schaden. So ich denke mal das ich nicht all zu doll in meiner These daneben liege, aber ich denke mal da ist was drann. Es ist immer sehr ungenau eine Ferndiaknostik zu machen.
-
Ganz einfacher Tip. 2ten Mann in die Hütte, der soll den Motor laufen Lassen und auf die Kupplung Treten. Dann guckst du ob die Kadernwelle zwischen Kupplung und Getriebe stehen bleibt. Wenn nicht soll er mal versuchen einen Gang einzulegen. Aber Vorsichtig nicht mit Gewallt! Nur Vorsichtig am Schalthebel drücken bei voll getretener Kupplung. Bleibt die Kadernwelle immer noch nicht stehen hast du ein Kupplungsproblem. Frage dazu. Wann hast du deinen W50 das letztemal gefahren? Könnte sein das die Kupplungsscheibe Klebt.