Na ich hab das jetzt so verstanden. Normalerweise hat man an der Einspritzpumpe Ausgang da wo die Leckleitung runter kommt ein Überströmventil sitzen. Dieses Ventiel ist Federbelastet und soll einen Vordruck in der Einspritzpumpe gewährleisten Die Teile sind gern mal undicht geworden. Man hat früher gern mal einfach noch ein zweites Ventil dahinter geschraubt um so die Dichtheit zu erhöhen. Das Ablaufen des Diesel kann auch durch die Förderpumpe verursacht werden. In der Förderpumpe sitzen 2 Federbelastete Ventile,wenn die Klemmen oder durch Schmutz nicht mehr richtig schließen läuft dein Dieseldruck über Nacht rückwärts ab.
Beiträge von Andreas L/Z
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Torro
Der original DDR Druckregler ist zwischen 6-6,4 bar eingestellt. Das ist auch so OK. Denn die Bremsanlage von deinem W50 ist auf diesem Druck abgestimmt. Erhöst du jetzt den Druck wirkt sich das auf das Bremsverhalten deines LKW. Die Bremse wird schlechter zu dosieren sein, das heißt dein W50 geht schneller in die Vollbremsung als einem lieb ist. Das Bremspedal hat auch dann einen größeren Wiederstant. Wenn du einen höheren Betriebsdruck als 7 Bar benötigst, ist es ratsam gleich einen anderen Druckregler von Wabco oder Knorr zu verbauen. Die Regler arbeiten meistens zwischen 8 u. 9 bar und lassen sich noch Einstellen. Aber denke bitte auch daran das du auch ein Druckbegrenzungsventil 6bar verbauen musst, um den Betriebsdruck des Maschinenwagens zu Gewehrleisten. Die Druckerhöhung ist nur notwendig wenn du umbaust auf 2 Leiter Bremse für den Anhängerbetrieb. Allerdings wenn du den Druck nicht höher wie 6,5 Bar bringst sollte sich das noch nicht groß bemerkbar machen und du kannst alles so lassen wie es ist.
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Ich durfte durch den Umbau auf 2 leiter Bremse für Anhänger neuen Druckregler von Wabco verbauen. Habe jetzt 9 Bar auf der Anlage. Musste auch gleich wieder ein Druckbegrenzungsventil für die Zugmaschine einbauen, das ich wieder auf 6 Bar komme. Der Kompressor ist der originale geblieben. Man sollte aber auf den Keilriemen achten der wird höher belastet.
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Hallo Renato
Ich denke mal wenn man den 4.Gang verlängert wird der Sprung vom 3. zum 4. Gang zwar zu merken sein, aber es ist dann noch Kraft da um in Gange zu kommen. Aber dazu müssten erst mal Tests mit einem modifiziertem Getriebe gemacht werden. Gibt es denn schon jemanden der damit schon Erfahrung hat?
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Guckst du Hier
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Vielleicht mal den Verkäufer anrufen und fragen nach den Maßen
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Das ist Mist das sowas passiert. Der schöne H6 Bus.
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Hallo Matzel
Herzlichen Glückwunsch Kannst du mal ein Foto von deimem Kennzeichen hier einstellen?
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Hallo WaldLo
Erstmal danke für die Info. Frage dazu. Da du Kranaufbauteile verkaufst, hast du event. noch Magnetventile? Hat aber noch Zeit. Muss mir erst noch den Patienten ansehen und sehen ob es noch Hoffnung gibt.
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Hallo Leute
Ich soll jetzt Demnächst einen ADK 70 mir ansehen den ich vielleicht vor der Verschrottung retten kann . Der hat ein paar Krankheiten. Und zwar ist Folgendes: Er Fährt den Teleskopzylinder aus und nicht wieder ein. Und das Seil kann abgelassen werden fährt aber auch nicht wieder ein. Kann mir jemand einen Tipp geben wo da der Fehler liegt. Ich kann mir vorstellen beim Seil, das der Fehler im oberen Endschalter liegt, aber dann müsste sich der Telezylinder nur einfahren lassen und nicht aus. Bin jetzt für jeden Vorschlag erstmal dankbar in welche Richtung da mal suchen könnte.
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Kann ich nur bestätigen was Olaf geschrieben hat