Möglich ja aber nur wenn das in den Papieren steht. Bei meiner Zugmaschine ist das nicht möglich . Hatte das ganze schon mal vor. Bedarf laut TÜV einer Änderung in den Papieren sowie einer Tachoangleichung. Ich denke mal wenn du mal in eine Kontrolle kommst das die Jungs das nicht dann so toll finden, schon gar nicht wenn du du in eine BAB Kontrolle kommst. Und die lauern schon überall
Beiträge von Andreas L/Z
-
-
Hallo
Die 9.00-20 passen ohne Bedenken auf die originalen Felgen vom W50. Der ADK 70 hat die 9ner reifen original. Bei Feuerwehren sind 8.25-20 zulässig. Wenn du um Reifen möchtest dann kläre das erst mit deinem Tüv mann ab. Das muss dann in der Zulassung eingetragen werden. Sonst kann das mal bei einer Kontrolle durch die Rennleitung böse ausgehen. Des weiteren muss dein Tachoantrieb geändert werden da die Geschwindigkeit dann höher ist wie Angezeigt wird.
-
Eine Ladesteckdose neben dem Fahrersitz war Standart bei DDR Feuerwehrfahrzeugen
-
.Ach so . Ich dachte du hast noch eins von den ganz alten Fahrzeugen. die hatten neben dem Fahrersitz am Fußboden auch 2 Ladesteckdosen. Eine für die Starterbatterien und eine für die Heizungsbatterie
-
Hallo Fischkopp
Sag mal hast du noch eine 3. Batterie für diene Heizung verbaut. Ich frage deshalb weil die allerersten W50 Feuerwehrfahrzeuge noch eine 3. Batterie
Für die Heizung hatten . Mit den Batterien gab es immer Trödel. deshalb wurde die 2. Generation schon ohne die 3 Batterie gebaut wurde
-
All so bei mir ist die Schmerzgrenze überschritten. Ich werde mein Schätzchen einmotten bis auf weiteres.
-
Hallo Falko
Erst mal bevor du an irgendwas am ADK 63 Herumdoktors solltest du dir mal eine Bedienungsanleitung für das Fahrzeug besorgen oder mal mit jemanden Sprechen der sich damit auskennt. Ich habe leider nur mit dem ADK 63-1 Kurzzeitig Bekannschaft gehabt. Aber ich kann dir nur sagen das Alle Bewegungen des Kranaufbaus elektrisch funktionieren. Das Heist wenn wenn du eine Bewegung machen willst werden durch die Drehregler im Fahrerhaus Elektromotore mit 380V gesteuert die Hydraulikpumpe ansteuern. Vielleicht kannst du dir auch mal ein Video um Thema anschauen.
-
Guck mal bei Ebay oder Kleinanzeigen. Da kannst du noch so etwas bekommen. Allerdings weis ich nicht in welchem Zustand. Sind viele die TLF o. LF umbauen zu Wohnmobilen. Allerdings wissen diese Leute auch meistens nicht in welchem Zustand die Pumpe ist. Ersatzteile könntest du Glück haben wenn eine FTZ noch was liegen hat.
-
Stimmt was Jochen da sag. Meistens waren es die Federn vorne links die etwas müde waren oder Schwammig gewordene Fahrerhausgummis .
-
Ja ich glaube es wird sehr schwer werden Infos zu bekommen. Wenn du mal im Video guckst in der Versuchswerkstatt steht auch einer als Hauber. Vermutlich S4000 Fahrgestell mit Versuchsfahrerhaus