Wer fährt denn schon nach Stuttgart ?
Beiträge von Andreas L/Z
-
-
Hallo Rainer
Super Beitrag ! Habe selbst schon viele Geschichten über Turbo W50 oder ZT Motoren gehört aber nie wie die Geschichte zu ende geht. Bei Youtube gibt mehre Beiträge dazu aber keiner lässt sich zur Haltbarkeit aus.
-
Ich bin auch dafür das nicht jeder einfach mal so an der Pumpe drehen sollte. Man kann einfach zu viel zu viel Falsch machen. Das haben die Vorbesitzer meiner Zugmaschine auch getan. Und wo ich die Kiste geholt habe durfte ich das auch mal erleben wie das ist wenn der Motor durchgeht. Da ich aber davon schon gehört hatte und grade gefahren bin konnte ich die Kiste noch abwürgen am Berg.
-
He Olaf
Danke für die Info. Das ist doch mal eine Hausnummer. Hört sich super an . Frage, hast du meine Anfrage bekommen?
-
Hallo Renato
Frage: Hast du auch mal ein Preis dazu was so eine Überholung kostet? Ich weiß das die Summe je nach Aufwand schwanken wird aber so ungefähr? Geht blos darum das man mal eine Hausnummer hat womit man rechnen könnte.
-
Hallo Renato
Frage: Hast du auch mal ein Preis dazu was so eine Überholung kostet? Ich weiß das die Summe je nach Aufwand schwanken wird aber so ungefähr? Geht blos darum das man mal eine Hausnummer hat womit man rechnen könnte.
-
An und für sich wollte ich nichts anderes sagen, denn es geht nicht darum das ich aus meinem W50 jetzt den super Laster machen will,sondern mal darüber Nachgedacht werden sollte was passiert wenn sich der Motor verabschiedet. Welche Ersatzlösungen können verbaut werden und wenn dabei ein paar mehr PS anstehen wird man auch nicht traurig sein. Mir ist es mit einer Drehleiter auf der Autobahn bei 60 KM/h passiert genau in einer Ausfahrt hat der einen Klobenkipper gekriegt, Pleul abgerissen und durch den Motorblock geschlagen.
-
An und für sich wollte ich nichts anderes sagen, denn es geht nicht darum das ich aus meinem W50 jetzt den super Laster machen will,sondern mal darüber Nachgedacht werden sollte was passiert wenn sich der Motor verabschiedet. Welche Ersatzlösungen können verbaut werden und wenn dabei ein paar mehr PS anstehen wird man auch nicht traurig sein. Mir ist es mit einer Drehleiter auf der Autobahn bei 60 KM/h passiert genau in einer Ausfahrt hat der einen Klobenkipper gekriegt, Pleul abgerissen und durch den Motorblock geschlagen.
-
Ja hat auch lange genug gedauert. Aber für mich zu spät. Zugmaschine hat 07 mer . Anhänger ist als Wohnwagen 3,5t mit Saisonkennzeichen zugelassen.
-
Hallo Olaf
Das ist zwar richtig was du sagst, aber immer weniger Werkstätten können noch was machen. Die alten Hasen die noch damit Groß geworden sind, gibt es nicht mehr, oder wollen sich damit nicht mehr beschäftigen. Dann darf man auch nicht vergessen die Stundenpreise die die Werkstätten nehmen,das kann du als Privatkunde nicht mehr bezahlen . Und als letztes lass mich noch bemerken. Heutzutage gibt es kein Reparieren mehr, es gibt nur noch Teiletauschen. Das nächste ist ein sogenannter Mechatroniker würde an einem W50 verzweifeln weil er den Anschluss für sein Laptop nicht findet. Pumpenprüfstände, Düsenabdrückgeräte kennt Heutzutage keine LKW Bude mehr, denn die sind alle nur noch Tauschbörsen geworden. Und der Kunde muss immer lustig Zahlen, egal ob das Teil nun defekt war oder nicht.
Ich möchte aber auch nicht alle LKW Werkstätten an den Pranger stellen. Sicherlich wird es noch Irgendwo einen alten Meister geben der sich Freud wenn er mal wieder an einem Oldie zu schrauben,aber denn musst du suchen und auch finden.
Ich persönlich würde des Toll finden wenn sich jemand hier im Forum mit der Problematik ESP usw. beschäftigen würde und einen Anlaufpunkt hätte. Du kannst mir glauben ich wäre der Erste der vor der Tür stehen würde. Und ich denke mal mit dem Gedanken bin ich nicht allein.