Beiträge von Andreas L/Z

    Hallo Olaf

    Das ist zwar richtig was du sagst, aber immer weniger Werkstätten können noch was machen. Die alten Hasen die noch damit Groß geworden sind, gibt es nicht mehr, oder wollen sich damit nicht mehr beschäftigen. Dann darf man auch nicht vergessen die Stundenpreise die die Werkstätten nehmen,das kann du als Privatkunde nicht mehr bezahlen . Und als letztes lass mich noch bemerken. Heutzutage gibt es kein Reparieren mehr, es gibt nur noch Teiletauschen. Das nächste ist ein sogenannter Mechatroniker würde an einem W50 verzweifeln weil er den Anschluss für sein Laptop nicht findet:(|. Pumpenprüfstände, Düsenabdrückgeräte kennt Heutzutage keine LKW Bude mehr, denn die sind alle nur noch Tauschbörsen geworden. Und der Kunde muss immer lustig Zahlen, egal ob das Teil nun defekt war oder nicht.

    Ich möchte aber auch nicht alle LKW Werkstätten an den Pranger stellen. Sicherlich wird es noch Irgendwo einen alten Meister geben der sich Freud wenn er mal wieder an einem Oldie zu schrauben,aber denn musst du suchen und auch finden.

    Ich persönlich würde des Toll finden wenn sich jemand hier im Forum mit der Problematik ESP usw. beschäftigen würde und einen Anlaufpunkt hätte. Du kannst mir glauben ich wäre der Erste der vor der Tür stehen würde. Und ich denke mal mit dem Gedanken bin ich nicht allein.

    Ich kannte bis neulich die Version mit 3 Sperrhebeln noch gar nicht. Dafür die allte Variante mit dem Allrad. Hebel hochziehen und dann nach hinten oder so. Ist schon Verdammt lange her. Aber 230 PS im W50 hören sich schon mal sehr gut an. Dann ist das doch ein 6Zylinder oder? Passt dann die Kupplungsgeschichte? Wie ist das mit dem Gewicht des Motors ? Beim Allrad geht das mit dem Schönebecker 6Zylinder . Aber wie sieht das bei Straßenfahrzeugen ohne Allrad aus muss ich da andre Federn verbauen?

    Ich kannte bis neulich die Version mit 3 Sperrhebeln noch gar nicht. Dafür die allte Variante mit dem Allrad. Hebel hochziehen und dann nach hinten oder so. Ist schon Verdammt lange her. Aber 230 PS im W50 hören sich schon mal sehr gut an. Dann ist das doch ein 6Zylinder oder? Passt dann die Kupplungsgeschichte? Wie ist das mit dem Gewicht des Motors ? Beim Allrad geht das mit dem Schönebecker 6Zylinder . Aber wie sieht das bei Straßenfahrzeugen ohne Allrad aus muss ich da andre Federn verbauen?