Beiträge von Andreas L/Z

    Hallo Männer


    Ich habe 2015 meine Bremsanlage auf 2 Leiter umgebaut. Musste jetzt feststellen das aus dem Roten Anschluss jede Menge Kondenswasser kommt. Der Kessel ist komischer weise Trocken aber ich habe am Anschluss Wasser anstehen. Kann mir jemand mal einen Tipp geben wie ich das Wasser los werde. Da ich jetzt öfters mal mit Anhänger unterwegs bin ist das bestimmt nicht gesund für die Anhängersteuererung

    Ich fahr auch nicht gewerblich, aber ich möchte mal mit meiner Zugmaschine eventuell 2 Anhänger ziehen wie es früher mal Gang und Gebe war zur Show. Zwar werden es keine Pritschenanhänger, sondern 2 Wohnanhänger mit je 5m Aufbau. Wo sieht man denn heute noch sowas ? Der Zug hat dann eine stattliche Länge von 19,50m. Sondergenehmigung wäre kein Problem wurde mir vom Amt schon mitgeteilt.PICT0436.jpg

    Finde ich Klasse. War am Wochenende nach Leipzig. Erste mal mit Anhänger. Obwohl ich noch die kleine Achse drin habe (70km/h) ging meine Zugmaschine am Hügel in die Knie. Allso ich bin auch schon ernsthaft am überlegen ob ich mir einen 6 Zylinder einpflanze. Da ich vielleicht auch mal mit 2 Anhängern fahren will. Und dann auch die mittlere Achse verbaue und dann mit 80 auf der Bahn zu laufen

    Hallo Teschi


    Vielleicht kann ich euch auch helfen. Ein Kumpel von mir hat sein TLF auf Pritsche umgebaut. Die Heckpumpe hatte er bis vor kurzem noch liegen. War soviel ich weiß noch funktionstüchtig. Werde Ihn morgen mal fragen was ist.

    Juhu :( Endlich mal wieder was neues was die Herren verbieten können. Beschluss ist noch nicht mal da. Aber das Bu?geld steht schon fest.

    Mal sehen wenn sie das Schalten verbieten, weil da mußt du ja auch die Hand vom Lenkrad nehmen:S:vogel.:

    Hallo Jonas


    Um die Bremse zu reparieren brauchst du die Radnabe nicht demontieren. Einfach nur die Bremsbacken ganz zurückstellen, die beiden Schrauben aus der Bremstrommel entfernen und die Bremstrommel runternehmen. So hört sich gut an. Aber das erste Hindernis werden die beiden Schrauben sein die die Bremstrommel festhalten. Unbedingt einen passenden Schraubendreher benutzen. Die Schrauben sind verdammt fest du musst sie mit mit kräftigen Hammerschlägen losdrönen. Sind die beiden Schrauben raus hast du das nächste Problem. die Bremstrommel ist meistens auf der Radnabe festgerostet. Hier hilft Rostlöser . Die Bremstrommel geht meistens nur unter Wiederstand von der Radnabe runter. Aber vielleicht hat hier im Forum jemand für dich ein Paar hilfreiche Tricks. Frag doch einfach mal an.