Hallo Fuffi
Sucht du noch die NVA Schleppstange? Habe ich bei Kleinanzeigen gefunden.
Hallo Fuffi
Sucht du noch die NVA Schleppstange? Habe ich bei Kleinanzeigen gefunden.
Ist doch mal was ganz anderes
Der Grundtyp hatte noch sehr viel Komponenten von S4000 verbaut. Damit hatte man gleich bei der Einführung die Möglichkeiten Ersatzteile Liefern zu können.
Mist habe vor 4 Wochen eine über Bord geschmissen. Habe noch mal in den Schrottcontainer geschaut und schon weg, Sorry
Frage ist : Hast du noch die original NVA Halterung drunter? Wenn ja brauchst du die Schleppstange mit der großen Öse. Die kannst du aber auch nur verwenden wenn du den Protzenhaken als Anhängerkupplung noch an deinem Fahrzeug hast. In die standart Anhängerkupplung passt die große Öse nicht rein.
Das Selbe ist damals mit dem Tatratreffen in Seehausen passiert. Man wollte das Treffen dann an einem anderen Ort wieder aufleben lassen, ist nie wieder was geworden. Reine Bürokratie und der deutsche Amtsschimmel machen nach und nach alles platt
Na bitte sieht doch gar nicht so schlecht aus,dafür das er so lange stand
Gute Idee
Ja herzlichen Glückwunsch. Erst mal zu dem Fahrzeug. Zu deinem Problem. Du hast wie es sich anhört die Dieselpest im Tank. Das ist ein Bakterienbefall des Kraftstoff.Dank des Biodieselsanteil tritt diese Krankheit immer wieder bei Fahrzeugen auf die länger stehen oder nur Kurzstrecke fahren Es gibt nur eine Lösung. Den befallenen Diesel ablassen und Entsorgen (nicht reinigen oder wiederverwenden).Der befallene Diesel hat einen eigenen Geruch. Der Riecht so nach verfaultem Holz oder nach Verdünnung. Den Tank ausbauen und Komplett reinigen.
Am besten mit einem Hochdruckreiniger der Dampf erzeugen kann. Beim Tank wenn möglich alle Öffnungen offen lassen wenn möglich auch des Steigrohr spülen. Alle Filter wechseln aber wirklich alle und die Leitungen vor allem die Vorlaufleitungen spülen. Wenn du das alles Fertig hast bitte Grotamar 71 oder 82 kaufen und verwenden. Grotamar 82 ist ein Zusatz was die Dieselpest bekämft und auch dafür sorgt das sie nicht mehr entsteht. Ich verwende es selber schon seit Jahren und bin sehr zufrieden. Im Internet findest du viele Beiträge zum Thema Dieselpest. Du solltest dich erst mal darüber Informieren damit du weist mit was du es da zu tun hast. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Gruß Andreas
Dann würden den Herren tausende von Euronen durch die Lappen gehen. Das geht ja gar nicht