Beiträge von Andreas L/Z

    Wir haben auch zu DDR Zeiten die Dusen für S4000 G5, H6 mit orginal Motoren mit 160 bar und die Düsen fur W50 und den Schönebecker 6 Zylinder 190PS mit 180 bar abgedrückt. Wichtig wie hier schon beschrieben ist das die Düsen gut zerstäuben und nicht Nachtropfen.Dabei spielt das keine Rolle ob gebraucht oder neu. Auch die Einspritzpumpe sollte ihre werte bringen. Aber das kann man nur auf einem Pumpenprüfstand prüfen und wer hat den heute noch einen?

    Hallo
    Dein Luftproblem kann auch von den starren Leitungen die auf dem Rahmen geschraubt sind kommen. Ich habe erst Vorlaufleitung durch Schlauch ersetzt, dann Rücklaufleitung. Es war die Vorlaufleitung. Brücke mal die Leitung vom Tank bis zur Förderpumpe.Was gerne auch noch Luftkandidaten sind ist der Plastikbecher an der Förderpumpe (Haarriss) oder die Gummidichtung für den Becher!

    Hallo Männer


    Suche einen Hauptbremszylinder vom L60. Wenn noch jemand sowas anzubieten hat bitte nur mit Preisvorstellung. Kann auch gebraucht sein muß aber funktionstüchtig sein. Den Bremskraftverstärker benötige ich nicht.

    Hallo Leute


    Ich möchte Niemanden diese Veranstaltung Madig machen. Aber ich das nicht nachvollziehen. Es gibt im Mai in Magdeburg die Frühzündung. Diese Veranstaltung ist im Stadtpark Rotehorn für Fahrzeugaussteller kostenlos. Das finde ich OK und Fahre dort hin wenn ich Zeit habe.
    Leider ist in diesem Jahr die Veranstaltung ausgefallen, aber der Oldtimer-Club Magdeburg versucht das im nächsten Jahr wieder.

    Guck doch mal mit was die sich rühmen. 1600 Aussteller ettliche Händler Dann rechne doch mal aus was die an der Veranstaltung verdienen. Allein die Aussteller 16000€. Klar haben die Ausgaben aber die werden sich in Grenzen halten. Zumal dir als Aussteller nichts weiter geboten wird. Und zum Feierabend ist der Park zu verlassen. Und ich denke mal das die angebotenen Übernachtungsplätze auch nicht kostenlos sein werden. Nichts des so Trotz, wer dort hinfahren möchte sollte das Tun und Spaß haben.

    Also Bei der Baureihe 1 mit Fallspindeln und bei der Baureihe 2 mit Hydraulikstützen war nur Handbremse anziehen, Kupplung treten, Nebenantrieb einschalten und Kupplung loslassen. Danach aussteigen nach hinten gehen, Achsverrieglung einschalten stützen absenken, Danach Leiterbetrieb möglich. Das ganze funktioniert aber nur wenn alle Luftkessel den vollen Druck haben. Der Nebenabtrieb für die Hydraulikpumpen wird über einen Luftzylinder eingeschaltet. Habe ich im Vorfeld schon starken Luftverlust brauche ich garnicht erst weiter versuchen