Beiträge von Andreas L/Z

Hallo Leute

Ich möchte Niemanden diese Veranstaltung Madig machen. Aber ich das nicht nachvollziehen. Es gibt im Mai in Magdeburg die Frühzündung. Diese Veranstaltung ist im Stadtpark Rotehorn für Fahrzeugaussteller kostenlos. Das finde ich OK und Fahre dort hin wenn ich Zeit habe.
    Leider ist in diesem Jahr die Veranstaltung ausgefallen, aber der Oldtimer-Club Magdeburg versucht das im nächsten Jahr wieder.

Guck doch mal mit was die sich rühmen. 1600 Aussteller ettliche Händler Dann rechne doch mal aus was die an der Veranstaltung verdienen. Allein die Aussteller 16000€. Klar haben die Ausgaben aber die werden sich in Grenzen halten. Zumal dir als Aussteller nichts weiter geboten wird. Und zum Feierabend ist der Park zu verlassen. Und ich denke mal das die angebotenen Übernachtungsplätze auch nicht kostenlos sein werden. Nichts des so Trotz, wer dort hinfahren möchte sollte das Tun und Spaß haben.

Also Bei der Baureihe 1 mit Fallspindeln und bei der Baureihe 2 mit Hydraulikstützen war nur Handbremse anziehen, Kupplung treten, Nebenantrieb einschalten und Kupplung loslassen. Danach aussteigen nach hinten gehen, Achsverrieglung einschalten stützen absenken, Danach Leiterbetrieb möglich. Das ganze funktioniert aber nur wenn alle Luftkessel den vollen Druck haben. Der Nebenabtrieb für die Hydraulikpumpen wird über einen Luftzylinder eingeschaltet. Habe ich im Vorfeld schon starken Luftverlust brauche ich garnicht erst weiter versuchen

Hallo
    In der Regel gibt es keinen Absperhan Der Neben antrieb wird mit einem Luftzyinder eingerückt. Wenn du schon starken Luft Verlust hast kann der Zylinder nicht arbeiten.Beseitigen erst den Luft Verlust dann wird das auch mit dem Neben antrieb wieder funktioniren

Also ich habe das Fahrzeug schon mal vor langer langer Zeit schon mal gesehen. Es ist glaube ich ein Umgebautes H6B, oder Skoda RTO Busfahrgestell was als Abschlepp u. Bergefahrzeug für ein Verkehrsbetrieb lief. Ich kann mich aber auch total täuschen weil ist ja nur von hinten zu sehen. Wie gesagt ist sehr lange her. Aber toll das es den noch gibt