Beiträge von Andreas L/Z

    Hallo Bernd
    Ja so ein Anhänger ist ein Problemchen. Meine Versicherung (OCC Lübeck) haben mir jetzt auch noch mitgeteilt, das sie eigentlich keine Anhänger weder mit H noch mit 07 Kennzeichen Versichern. Ich denke mal die haben sich noch nie damit befasst, das son Oldtimer LKW auch früher Anhänger gezogen haben. ?( Und wie du schon sagst wie sollen die denn den den Anhänger einstufen??. Vieleicht hat jemand auch noch Vorschläge dazu. Ich bin jedenfalls noch am suchen. Ich denke mal nicht nur Euro-Biene und Ich werden da nach Lösungen suchen


    Gruß Andreas

    Und über 3,5t jedes Jahr zur HU. Das Problem habe ich zu Zeit auch. Ich baue einen HL40.43(Leutewagen) zum Wohnwagen um. Zulassung wird ein Problemchen was überlegt werden sollte. 07Kennzeichen ist nicht drinn, da zu Teuer. Laut meiner Versicherung hat es wohl eine Gesetzesänderung gegeben. Die besagt das jetzt auch 07 mer Zulassung auch alle 2 Jahre zum Tüv müssen.( Habe noch nie was von gehört) Gild angeblich nur für neu Zugelassene 07mer. Dann wären auch 191€ (Pauschale) jährlich Versicherung fällig, da der Anhänger ein eigenes 07 Kennzeichen bekommt. Ähnlich wird es auch mit dem H werden. Ich habe mich mit meinen Tüv Beamten meines Vertrauens :(| so geeinigt ,das ich warscheinlich, denn Anhänger mit Saisonkennzeichen zulassen werde und denn Anhänger ablasten auf 3,5t. Dann liegt der Anhänger bei Ca 102€ Steuern+ Haftpflicht im Jahr. Haftplicht muß ich noch mit meiner Verichungstante aushandeln. Das Doofe bei der ganzen Geschichte ist ja, man braucht den Anhänger vieleicht 5mal im Jahr und bezahlt ein haufen Kohle. :(|


    Gruß Andreas

    Hallo Crazy AT


    Das mit dem Kipper war auch nur für Schulz Liebsten gedacht. Ironisch natürlich.


    Sorry. Aber da ja jede Menge W50 in den Iran o.Irak sowie nach Afrika exportiert wurden mussten ja auch die jeweiligen Hinweisschilder in der jeweiligen Landessprache angebracht werden. Was mich bloß wundert das doch so viele Fahrerhäuser mit der Arabischen Beschriftung auftauchen.


    Gruß Andreas

    Also Leute. Für einen Brand durch einem Stoppelacker hat das TLF zu wenig Brandschaden am Fahrgestell. Eindeutig ist das Feuer hatt im hinteren Bereich des Fahrerhauses begonnen und hat sich nach vorne durchgefressen.Ich nehme an das es zu einem Defekt an einer Dieselleitung kam in der nähe des Tanks und der dann sich entzündete wie auch immer. Auf alle Fälle ist das ein Totalschaden den die Kommune nicht wieder Reparieren wird. Wie zu sehen ist handelt es sich um ein älteres Model des Aufbaus. Sicherlich sind einige Komponenten noch zu gebrauchen, aber Neuaufbau übersteigt Zeitwert bei weitem. Was dem TLF vieleicht das Leben rettet wär wenn die Feuerwehrkammeraden sich selbst daran machen.
    Ich möchte darauf Hinweisen das meine Aussagen zu dem Brand auf reine Spekulationen sich berufen. Was wirklich zu dem Brand geführt hat ,wird durch die Brandursachenermittlung festgelegt.

    Hallo Leute


    Dieselpest kann jeden erwischen der sein Fahrzeug nicht jeden Tag bewegt. Dank des tollen Biodieselanteil von 7Prozent (was keiner brauch) haben wir diese sehr unangenehme Nebenwirkung. Schimmelbakterien und co haben zeit sich durch Luftfeuchtigkeit und Kondenswasser im Tank,zu entwickeln und die gesammte Dieselanlage zu befallen. Bitte informiert euch mal bei Google zu dem Thema Dieselpest! Dort wird alles super erklärt.
    Als Maßnahme und Schutz kann ich persönlich Grotamar empfehlen.
    Wer das schon mal durchgemacht hat,weis was er gemacht hat. =)


    Ach übrigens: Spiritus bindet Wasser. Die Aussage von Schulz Liesten ist zwar richtig, aber leider ist der Brennspirtus den man zu kaufen bekommt, heutzutage auch schon mit wasser gepannscht. Also wird man das Wasser nicht los,sondern man kippt noch was zu.

    Das könnten erste Anzeichen vom Dieselpest sein. Schraub mal deinen Vorfilter ab und schaue mal nach ob du das Zeug auch da findest. Ist in der Regel braun schwarze schleimige Masse. Mehr Infos findest du zu dem Thema Dieselpest bei Tante Google