Beiträge von CarpeDiem

    Hallo,


    wir hatten ziemlich genau das gleiche Fehlerbild, bei ausgeschalteten Motor und Luft in den Kessel lies sich alles schalten, bei drehenden Motor ging nichts mehr, als erstes weil am einfachsten die Kontrolle ob noch ausreichend Bremsflüssigkeit im Vorratsbehälter neben dem Kupplungspedal ist, wenn ja dann wie von Maffi beschrieben prüfen ob der Kupplungsnehmerzylinder arbeitet. Wenn auch der seine Arbeit ordentlich verrichtet spricht alles für ein Problem hinter der Kupplungsglocke.


    Gruß Steve

    Hallo,
    bin zwar kein Fachmann aber könnte es evtl. auch an der Luftansaugung (Ölbadluftfilter) liegen? So nach dem Motto wenn der Kompressor Luft und Ölnebel ansaugt dann kommt hinten auch etwas Öl mit raus.


    Gruß Steve

    Hallo


    und wie willst Du 12 Tonnen abbremsen???
    Für die Landwirtschaft gab es in den 90er Jahren eine Ausnahmeregelung.
    Bei uns in der Gegend bekomst Du nur eine eintragung bis 750 Kg bei Einleiterbremsanlage, da spielt die Hecktraverse keinerlei rolle.


    Sorry, aber das ist Unsinn.
    Einleiterbremsanlagen bringen auch 40t zum stehen, es ist lediglich die Art wie die Bremse des Anhängers vom Zugfahrzeug aus angesteuert bzw. mit Druckluft versorgt wird.
    Die angesprochene Ausnahmegenehmigung bezieht sich auf die nach STVO zulässige Höchstgeschwindigkeit von 25km/h bei Einleiterbremsanlagen, sodass das Gespann dann 40 bzw. 60km/h fahren darf, was dann immer noch bedeutet das W50 mit Einleiterbremsanlage nicht auf die BAB darf.
    Die 750kg die du ansprichst sind für UNGEBREMSTE Anhänger, obwohl es da auch Fahrzeuge gibt die mehr als 750kg eingetragen haben, wenn ich mich recht erinnere hat z. B. der Robur der Feuerwehr 1500kg eingetragen.


    Grüße in die Nacht.


    Steve

    Hallo Maffi,


    bist du spät ins Bett geher oder ganz früh aufsteher (02:38).
    Der Riss ist an der unteren in Fahrtrichtung Linken Seite wo der Tauchsieder ist und ist über fast die gesamte Länge. Habe jetzt einen anderen Deckel bekommen der eigentlich für den ZT sein soll, aber der müsste ja auch passen.
    Werde den kaputten Deckel dann mal zum Schweißer bringen und ihn als Reserve aufheben.


    Gruß Steve

    Hallo W50-Gemeinde,


    aus irgendeinem Grund will mein W50 mich dieses Jahr mehr als nötig ärgern. Erst Heizungskühler undicht, dann Zylinderkopfdichtungen hinüber, BV3 undicht usw.
    Gut das wäre dann alles soweit behoben, gestern Morgen beim starten hat er sich ein Bissel wie "verschluckt" und auf einmal hab ich gehört wie Wasser ausläuft, also raus und nachgucken und siehe da am Deckel der Ölwanne an dem Stück wo der Tauchsieder eingesteckt wird ist ein ca. 10cm langer Riss und da lief das Kühlwasser fleißig raus. Mein erster Gedanke war zerfroren, also das restliche Kühlwasser abgelassen und gespindelt, -37Grad also das wars nicht. Wisst Ihr ob das ein "typischer" Defekt ist oder was eher seltenes?


    Und die noch wichtigere Frage, hat jemand so einen Deckel rumliegen und wäre bereit den zu einen bezahlbaren Preis veräußern?


    Grüße Steve