Beiträge von u406

Habe den ADK noch nicht gekauft, der zustand schaut noch recht gut aus der Preis auch aber kann mich noch nicht richtig überwinden mir so eine Baustelle zuzulegen. Bin nur Mogs und Holder gewöhnt.

Die knapp 12 tonnen macht mir auch zu schaffen habe nur den alten dreier Führerschein. Kostet mich nochmal 2000 Euro für den Führerschein.

Das wäre super mit dem Lastdiagram. Klappt dein ADK 80 wen ja, was kannst du berichten über die unterschiede ADK 70 zu 80. Ist bei deinem alles Original oder hast du umgerüstet. Wie schnell ist der Aufbau vom Gestell getrennt ? Gruß Uwe

Habe noch ein paar Bilder vom Effer.

Der kleine Hiab soll weg und der Effer soll drauf.

Schmalspurschlepper ist meine andere Leidenschaft genauso wie Werkzeugmaschinen Fräs und Drehmaschinen usw.

Gruß Uwe

Dateien

• u001.jpg

(105,77 kB, 64 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • e06.jpg

(159,42 kB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • e03.jpg

(114,77 kB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • e04.jpg

(118,67 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • h02.jpg

(121,07 kB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Das hört sich ja nicht gut an. Verstehe ich nicht, bei so viel Überwachung wie kann dann der ADK80 im Video umfallen. Dann ist doch die Überwachung was für den A...

Hat einer von Euch ein Lastdiagram vom ADK 70 oder80 ? Nächte Woche kommt mein Kranrahmen für mein ...... hört mit g auf. Ein Effer 7600 mit Winde soll drauf war mal ein Montagekran.

5 Auszüge und kommt auf etwas über 18 mtr Höhe. Bei 14 1/2 mtr. waagerecht sind es nur noch 310 kg. Hatte gehofft das der ADK 80 das besser kann.

Gruß Uwe

https://www.youtube.com/watch?annotation_id=annotation_1998575405&feature=iv&src_vid=TCuoCqBiH7k&v=C6pDrVcMFsU

Hier der Link

Hallo Sven,

wo liegt das Problem bei der Elektrik, lösen sich die Platinen auf oder sind die Magnetventile das Problem. Was macht der ADK 8o anders als der ADK 70.

Sind Drucksensoren verbaut die bei Überdruck einzelne Steuerkreise Blockieren. Der einzelne Hebel neben dem Lenkrad ist anders als beim ADK70.

Habe ein knapp 200 Seiten Handbuch bestellt das leider noch nicht da ist. Habe das ganze System noch nicht verstanden. Was mich auch noch interessiert ein Lastdiagram was der Kran so kann mit

verlängerte Kranspitze. Gibt es so was im Forum? Wofür ist die Achsveriegelung ?

Habe das Teil noch nicht gekauft. Versuche mir einzureden, ich brauch das Teil nicht immer wieder.

Habe noch nicht mal den passenden Führerschein.

Gruß Uwe

Hallo zusammen,

frohes neues Jahr wünsche ich Euch aus dem Rheinland.

Mein Name ist Uwe bin 56 und beabsichtige einen ADK 80 zu kaufen. Leider ohne Brief und Aufbauunterlagen. Angeblich soll der Wagen von der NVA sein. Ob er schon mal zugelassen war weiß der Verkäufer nicht.

Der zustand soll nicht schlecht sein. Natürlich geht der Kranaufbau nicht compl. Nur die Abstützung soll klappen. Er startet, er bremst und soll fahrtüchtig sein. Er müsste per Ache eine 300 km Reise antreten.

Benötige Rat von euch. Wie komme ich an Unterlagen.

Was tue ich mir da an?

Gruß Uwe