Beiträge von kmaasz

    Moin, wenn nichts schief geht bin ich Sa. Vormittag vor Ort. Ich war da noch nicht, ich hoffe kriege noch nen guten Platz. Strom wäre natürlich nicht schlecht. Na mal schauen.
    Gruss Charly

    Hallo Uri, schau dir mal den Abrollumfang vom 385 / 55 R 22,5 an. Diesen dann auf Trailerfelge mit ET 120. Ich habe so etwas auch machen müssen, um in meine Scheune zukommen.Ich hatte da ein Höhenproblem.
    Gruß Charly.

    Moin, na anschreiben ist oft ungünstig. Die Jungen wollen Umsatz machen und geben sich mit Kleinkram nicht ab. Es gibt dort einen älteren Lagerverwalter, der kennt die Details und Zulieferer der ersten Emplkoffer. Hab meinen Spickzettel leider verbasselt mit dem Namen. Aber Silikon ist natürlich das Allheilmittel.

    Tach Markus, ja, meine Fenster sind noch dicht. Ich muss auch dazu sagen, dass meiner nicht oft draussen steht. Laut Empl sind die von einem italienischen Hersteller. Bei mir ist der Plastegriff abgebrochen, der das Fenster verriegelt. Bin aber wieder von abgekommen den Klipser zu bestellen. Prüfe auch unbedingt das Türschloss von dem Koffer! Das gibt es passend wirklich nur bei Empl.
    Bis denne, Charly

    Nabend Marcus, also ich habe versucht den Brandenburg Aufkleber oben mit dem Fön abzumachen. Da kam gleich die gelbe Farbe mit und darunter kommt verzinktes Blech zum Vorschein. Die Eckschienen sind reine Aluwinkelschienen, da dürfte dein Magnet nicht halten. Von innen sind die Wände wie ne Art Kunststoff Beschichtung. Also auf alle Fälle wie Sandwicheplatten. EMPL kann dir auf alle Fälle etwas zum Koffer sagen. Auf die L60 Fahrgestelle drauf gesetzt hat sie jemand anderes. Vielleicht die BUL selber. Na egal. Versau ihn jedenfalls nicht :-) Wie die Mitglieder auch sagen, für DK-tanks findest du am Heck noch Platz.
    Gruß Charly.

    Hallo Markus, ich habe den gleichen Koffer drauf. Die Dinger wurden nach der Wende erst aufgebaut. Die Firma heisst EMPL, die bauen heute noch auf für die Tagebaue. Der Sitzt ist bei Jessen, also bei Lutherstadt Wittenberg. Als Tank habe ich einen 150 li Tank vom W50, das reicht mir auch. Mit der Leiter ist natürlich so ne Sache, ich möchte den bequemen originalen Einstieg nicht missen!

    Hallo Micha und hallo Maffi, ich hab den Typen heut nochmal angerufen wegen zusätzlichem Foto. Er macht und sendet es für uns.
    Allgemein war es aber kurz vor der Wende normal, mit nen Liaz, Tatra oder hier mit nen L60 Trabbis zu "jagen".
    maffi , genau so wie du geschrieben hast, habe ich entschieden. Sag mal, was hat denn die 3,46 ganz oben auf deinem Datenblatt in rot zubedeuten? Ist das denn nicht die Achse die ich gefunden habe? Natürlich hier die Vorschrift mit den kleinen 8,25-ern.
    Gruß Charly

    Hallo Maffi, na ich habe die Stelle an den Brieden an der Hinterachse sauber gekratzt, so wie oben beschrieben. Ja und ich habe mehrmals genau nach gekratzt, um eine von den 3 genannten Übersetzungen zu erkennen, ist aber tatsächlich eine 3 und dann eine 4 als erste Ziffern. Er sagt der läuft 95 bei etwas über 1500 U/min. Er hat die 9.00-er Bereifung dran. Die Achse würde zu meinem also auf garkeinem Fall passen. Und und wenn ich mir einen hinstellen sollte nur als Teilespender, dann sollte doch alles verwendbar sein.
    Gruß Charly.
    @hätte vielleicht doch ein Bild machen sollen. Der steht bei Daniel um die Ecke, wenn, dann muss er da mal rumschauen.