Beiträge von ddroldrescuetruck
-
-
So,
das alles hat mir keine Ruhe gelassen und deshalb habe ich eben mit meiner Versicherung gesprochen.
Weil mein LKW über die Firma zugelassen ist musste ich bestätigen, dass ich damit keine gewerblichen Transporte durchführe. Privat darf man natürlich Material für dein EIGENEN Zweck und UNENDGELTLICH fahren, so wie dass hier auch schon erwähnt worden ist.
Aber das ist doch ganz normal wenn in einer Firma ein Oldtimer zugelassen wird
Wir haben einen Fleischer mit dem wir auch gewerblich fahren
Musste auch extra angemeldet werden bei der Versicherung
Ist doch ne ganz normale Sache
Ich denke eher Du hast das nicht ganz verstanden was wir dir versucht haben klar zu machen
Aber schön zu lesen das es jetzt richtig rüber gekommen ist
-
Was man dann auflädt muss ja keiner Wissen und nen Anhänger kann man ja auch dahinter hängen!
Aber mit einer H-Zulassung darfst du sowieso nicht aufladen, es sei denn du versicherst das Fahrzeug wieder regulär wie einen LKW, dann hat man lediglich den Steuervorteil und darf die Umweltzonen befahren.
Mit einer 07er-Zulassung ist ja gar nichts erlaubt, nicht mal täglich zur Arbeit fahren.
Das ist so nicht richtig das man mit einer H Zulassung nichts aufladen darf !!!
Mit H Zulassung kannst du mit dem Kipper ganz normal Sand Erde usw fahren !
Solange es für DICH PRIVAT ist !!!
Man darf mit der H Zulassung NUR KEINE GEWERBLICHEN FAHRTEN machen !!!
-
Wenn du die Pumpe noch nicht machen lassen hast, kannst du auch mal bei Schelzig in Pirna nachfragen, der kennt sich gut aus.
Ich habe auch eine vom Schelzig für meinen W50
Läuft sehr gut 👍
-
Wäre auch mal interessant zu wissen, ob jemand die Einsorirzleitungen schon mal irgendwie provisorisch flicken konnte.
einmal auf dem Weg nach Werdau ist mir eine Einspritzleitung genau über der Verschraubung gebrochen
Ich habe die dann mit einem kleinen Hammer soweit aufgebörtelt und eine Aluunterlegscheibe drunter gemacht und war dicht
Hab dann aufn Teilemarkt eine Neue Leitung gekauft und verbaut
Damit bin ich dann unbeschadet bin heeme gekommen
Seid dem immer einen Satz Einspritzleitungen dabei ....
-
tach
also mein tlf hatte nicht mal ne rückenlehne rechts,da war ein gestell für die schwere schutzausrüstung vom beifahrer verbaut
Da kommt ein Pressluftatmer drauf auf das Gestell
-
na herzlichen Glückwunsch zum Fahrzeug und willkommen im Forum
Da hast du ja schonmal große Reifen drauf und macht auch so einen recht guten Eindruck
-
na da schließe ich mich doch an ...
Renato alles alles Gute zum Geburtstag bleib schön gesund und Allzeit Schrott und Gebührenfreie Fahrt
-
Das stimmt nicht ganz. Es gab bei der NVA TLF 16 GMK mit ND Bereifung original. Waren daran zu erkennen das sie einen Feldspaten am Koffer hinten rechts hatten. Warum das so war weiß ich nicht aber das waren die Baureihe die das so hatte
Okay bei den NVA FW Fahrzeugen weiß ich es nicht
Aber im zivilen gab es dass so nicht
Aber ist immer wieder interessant was dazu zu lernen
-
tach
in meinem tüv gutachten steht
IFA W 50 LA/A/ND.
gab es so nicht,hat der tüver dann erfunden
genau gab es so nicht
Die FW Fahrzeuge mit ND sind alle nachträglich umgesteckt worden