Hallo IFA-Fans
mein Walter (W50 Kipper) hält schon seit Ende letzten Jahres Winterschlaf. Bei seinen letzten Fahrten hatte ich bei anlassen, Abgase im Fahrerhaus.
Eine Ausstrittsstelle zeigte sich bei der hintere Kopfdichtung. Also zwischen Weihnachten und Neujahr die Zylinderköpfe herunter geschraubt.
Jedoch stellte ich beim Kühlwasser ablassen fest, dass der Ablaßhahn am hintere Zylinderblock kaum bzw. kein Kühlwass durch ließ. Also die Kühlöffnungen geprüft und leider unterhalb lauter Rostspäne.
Letztes Wochenende habe ich nun den hinteren Block runter genommen und mit Wasser gespült. War eine schöne Sauerei. Der vordere musss nun auch noch runter.
Meine Frage:
Muss ich beim Zusammenbau eine Kolbenring Zange verwenden? Bzw. die Zylinderhülsen zusammen mit Block montieren? Oder erst den Block und dann die Hülse.
Vielleicht hat ja jemand noch ein paar Anregungen.