Beiträge von sniper2804
-
-
Da bin ich gleich nochmal. Den Bremsensteller wie am besten zurückdrehen?
Schraubenzieher oder was nehmt ihr?
-
Hallo,
nun trennen mich von einem neuen TüV nur neue Bremsbeläge hinten. Räder sind runter, Schlitzschrauben raus.
Na euren Hinweisen, muss ich wohl den Feststeller am Fürhrungsbock zurückdrehen. Geht das nur durch die beiden Löcher?
Die Gewinde sehen schon ganz schön rund aus in den Trommeln. Leider habe ich kein Schweissgerät vor Ort, nur nen Gasbrenner hoffe das Reicht zum erwärmen.Ist es hilfreich den Motor laufen zu lassen, wegen der Druckluft und dem Anbremsen wenn der Druck wieder abfällt.
Gruß
-
Das sind die Bläsche seitlich an den Blattfedern in den federböcken.Vielen Dank für das Bild so ähnlich sehen meine verbauten auch aus. Bin aber noch nicht dazu gekommen die auszubauen.
-
Klärt doch mal einen Ahnungslosen Interessierten auf. Hab von Verschleißplatten noch nie gehört. Wo sind die dran und welche Aufgabe haben die???
Hallo,
also soweit mir bekannt ist sichern bzw. begrenzen diese Verschleißplatten die Blattfedern.
Du findest sie links und rechts neben oberen Blattfederaufhängung.Gruß
-
Hallo Maffi,
schaue mal hier sowas habe ich bei Ebay gefunden.
http://www.ebay.de/itm/300831422817?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
Muss aber meine wohl messen.
Gruß
-
Guten Abend,
heute war ich mit meinem W50 (Walter) beim TüV. Gab nur kleine Hinweis sonst ging alles glatt.
Nun meine Frage: Verschleißplatten an der Hinterachse hängen runter. Der Prüfer meinte Bolzen ziehen und wieder nach oben, doch eine hält nicht wirklich.
Muss ich mir neue besorgen? Oder zu was ratet ihr mir? -
Hallo,
nun steht seit zwei Wochen ein W50 Kipper auf dem Hof. Da mir bei der Überführungsfahrt aufgefallen ist,
das weder Tacho noch Drehzahlmesser geht bin ich gestern auf Fehlersuche gegangen.Tachowelle ist schrott -> Ersatzteil muss her
Drehzahlmesserwelle getestet geht, aber zwischen ESP und Kompressor kein Anschluss vorhanden.
Vielleicht kann mir hier jemand einen guten Rat geben?
Gruß