Wo wäre denn dann diese von Hydraulicus benannte Schnellkupplung unterm Haus?
Und was würde mir das bringen oder wie funktioniert das?
Dann müsste ich wohl nicht beide Kessel separat befüllen sondern könnte das in einem Aufwasch machen?
Wo wäre denn dann diese von Hydraulicus benannte Schnellkupplung unterm Haus?
Und was würde mir das bringen oder wie funktioniert das?
Dann müsste ich wohl nicht beide Kessel separat befüllen sondern könnte das in einem Aufwasch machen?
Ok, vielen Dank für eure Hilfe!
Ich werde das am Wochenende mal mit der Drucklufteinspeisung probieren und hoffe das es dann auch klappt.
Danke für eure Antworten!
Das mit der Gewindestange hab ich mir auch schon überlegt, weiß aber nicht genau wo das sein soll. Ich habe gerade nochmal gekuckt und da ist ja eigentlich nur eine Gewindestange zu sehen. Da dann wahrscheinlich die Kontermutter lösen und die andere Schraube dahinter dann auch, oder? Und danach muss ich das dann wieder korrekt einstellen oder?
Und das mit der Druckluft leuchtet mir auch teilweise ein, aber ohne den Motor zu starten bekomme ich ja keine Druckluft. Ich könnte mir höchstens von einem anderen Fahrzeug Luft holen?
Hallo, liebe IFA-Gemeinde,
ich hab vor ein paar Tagen meinen IFA L60 umgeparkt. Lief soweit alles gut. Allerdings begann nach dem Abstellen die Dieselleitung zu glühen. Wahrscheinlich irgendwo ein Kurzer... Um mir die Sache jetzt mal genauer anschauen zu können müsste ich das Fahrerhaus kippen. Das geht im Moment aber leider nicht, weil ich aus Platzgründen zu nahe an die Wand gefahren bin.
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Wir würden den LKW einfach ein Stück mit dem Traktor zurückziehen, damit ich das Fahrerhaus kippen kann. Allerdings ist jetzt die Feststellbremse eingelegt und lässt sich nicht mehr lösen(keine Druckluft). Ich traue ich jetzt aber auch nicht mehr, den Motor zu starten, bevor ich das Problem gelöst habe.
Weiß jemand von euch, wie ich die Federspeicherbremse von Hand lösen/aushängen kann?
Vielen Dank schon im Voraus!
Cheers, Störenfried