Beiträge von felix945

    Moin!


    So aufgrund der späten stunde konnte ich leider keinen Test m,ehr machen heute Abend, es gibt Leute die wollen abends ruhe haben... unverständlich :P :P :P :P


    Ich habe mal alle Leitungen kontrolliert und festgestellt das die leckölleitung die den Abzweig zum Magnetventil flammdüse hat sehr sehr locker war, konnte fast eine Umdrehung draufgeben.


    Ist also nun ausgeschlossen das die Pumpe um 180 grad verdreht ist?



    Nochmal eine grundsätzliche Verständnisfrage: Die Pumpe braucht den Vordruck der kleinen Förderpumpe um zu arbeiten? Es reicht nicht das sie einfach Sprit in sich hat? da ich die Schläuche durch klasichtschläuche ersetzt habe kann ich immer schön sehen wo sich Sprit befindet :-) Der Schlauch ist immer ohne Luft.


    Morgens wird getestet.


    Mfg und danke nochmals!

    Moin, nochmal eben zum verständniss, er läuft auf diesel, er braucht das spray nur um anzuspringen, hat er dann gelaufen spribgt er wunderbar an und läuft auch wunderbar, nur wenn er sagen wir 20 minuten gestanden hat springt er nur mit einem minimalen klacks spray an. Wie gesagt, werd die pumpe nacher mal ne halbe runde drehen und berichten!


    Mit freundlichen Grüßen

    Kann es sein, das Du die Einspritzpumpe um 180 Grad verdreht hast?


    Gruß Heiko


    Denke zwar nicht, weil ich mir alles nit strichen markiert hatte, werde es aber testen! Bin so verzweifelt, was mir noch auffällt das der kalt sehr stark braun qualmt. Ich werde es nacher so gegen 10 testen udn berichten


    Mit freundlichen Grüßen und danke schonmal :)

    Moin, bin etwas verzweifelt, letztes jahr kaufte ich mir das Fimag stromagregat mit w50 motor, dieses lief klasse, verlor jedoch massiv öl an der einspritzpumpe, der simmering war undicht. Letze woche hab ich ihn nochmal kurz laufen lssen, natürlich immer brav vorher öl eingefüllt, da ging alles. Nun habe ich die Pumpe ausgebaut, den simmering erneuert, eingebaut und jetzg kommts, er will nichtmehr.


    Wenn man ihn nun starten möchte hat er super startdrehzahl, man hört auch das sich an den düsen was tut wenn ich den füllhebel bewege, es qualmt weis aus dem auspuff, er will aber nicht. Egal wie lange ich kurbel er kommt nicht. Gebe ich ein gabz klein wenig startspray beim starten bei, grad so das er mit der drehzahl etwas anhebt rennt er los und läuft super, absolout rund und vibrationsfrei. Natürlich lässt sich das ganze nur mit gehörschutz ertragen.


    Die batterien sind nagelneue 110Ah klötze, beide voll geladen


    Schalte ich ihn nun ab und starte erneut klappt alles super. Pumpe idt entlüftet, filter auch, schläuche sind gewechselt, alle verschraubungen sind fest angezogen, luft zieht er offenbar keine.


    An der einspritzpumpe wurde nichts geändert soweit, nur den ring gewechselt und neues motoröl draufgegeben (5w30 synthethik) kann es daran liegen?
    Blöderweise haben sich diese großen schrauben, da wo die leitu gen zu den düsen sngeschraubt sind minimal an 2 zylindern verdreht, habe die zurückgedreht udn die klemmen festgezogen, aber hier wird ja eh nichts eingestellt, die halten ja nur die entlastungsventile.
    Bin ehrlichgesagt sehr ratlos.



    Über Hilfe wäre ich sehr erfreut