Beiträge von busbob

    Erstmal vielen Dank Thomas für diesen Beitrag . Hast alles so beschrieben wie es war. War ne geile Party Alter(hätte Totti jetzt gesagt).War schön mal alle Gesichter wieder gesehen zu haben.

    Das mit den Frauen ist manchmal nicht so einfach, wer kennt das nicht😉. Ich wünsche Dir und deinen Kids alles Gute. Man sieht sich.-ifa-tours-

    Hallo. Hier mal eine Alternative für das W 50 Thermostat. Ich habe noch einen Traktor Steyr 768. Da mußte ich letztens die Wasserpumpe tauschen. Da habe ich auch gleich alle Schläuche neu gemacht. Da ist mir aufgefallen das das Thermostat von den Maßen baugleich mit dem vom W 50 ist. Auch der Preis ist ok. Da ich bei mir eh den Kühler wegen eines Lecks ausbauen muss werde ich mal eins bestellen und einbauen. Gruß Mario.

    Hallo. Das mit dem Luftfilterumbau ist alles schön aber der beste Luftfilter nützt nichts wenn der Motor Nebenluft zieht. Weil in das Gummi vom Kompressor zur Ansaugbrücke kommt eine Hülse mit Feder die das Gummi an die Ansaugbrücke drückt und somit abdichtet. Habe leider kein Bild von den Teilen,weil das bei mir auch fehlt.Habe bis jetzt auch noch nichts gefunden.

    Gruß Mario

    Ja Thomas, unbedingt weiter berichten. Super Sache was ihr da macht. Mit Lutz habt ihr ja einen super Reiseleiter. Wünsche euch eine schöne Zeit. Kommt gut in Peenemünde an. Ich werde euch dort am Donnerstag besuchen.;)

    Bin auch gerade dabei an meinem Motor Kolben und Buchsen zu wechseln. Dabei ist mir ein Schild am Motor aufgefallen. Darauf steht Hallesche Motorinstandsetzung und Maschinenbau GmbH Halle /Saale

    Monat: 3

    Ktr./ Jahr: 457.3.

    Komm.-Nr: 23

    Also wurde der Motor nach der Wende schon einmal überholt. Nachdem ich mit einem Schlösser die Blöcke runtergehoben hatte prüfte er die alten Kolben und stellte mit Entsetzen fest das an 3 Kolbenbolzen die Seegeringe aus den Nuten gewandert sind. (Was eigentlich unmöglich ist). 2 von den Ringen lagen lose in den Aussparungen vom Kolbenbolzen. Man könnte sie einfach mit der Hand rausnehmen. Die Nuten wo sie drin sein sollten waren nicht mehr vorhanden. Ein Ring klemmte noch schief in einer Nut und hat an der Buchse seine Spuren hinterlassen. Es kann doch nicht sein das an 3 Kolben die Ringe Rauswandern.IMG_20210417_131222105.jpg

    IMG_20210417_131222105.jpgIMG_20210417_130948112.jpgIMG_20210417_131053112.jpg

    Habe bei der Überholung meines Motors vom W 50 eine Plakette entdeckt welche von einer Instandsetzung stammen könnte. Nur werde ich da nicht ganz schlau. Auf dem Schild stehen folgende Daten.

    Hallesche Motoreninstandsetzung und Maschinenbau GmbH Halle/Saale

    Monat:3

    Ktr./Jahr:457.3.

    Komm.-Nr:23

    Kann jemand damit was anfangen?