Hallo Jeromez
Danke für die schnelle Antwort. Wenn das so ist das die Regelung weiter Bestand hat da ist ja alles gut. War mir nicht ganz sicher. Hauptsache andere wissen das auch.
Hallo Jeromez
Danke für die schnelle Antwort. Wenn das so ist das die Regelung weiter Bestand hat da ist ja alles gut. War mir nicht ganz sicher. Hauptsache andere wissen das auch.
Hallo
Als ich meinen W 50 gekauft habe stand auch bald die HU an. Also in den Nachbarort zumTüv. Als ich den W 50 wieder abgeholt habe war ich etwas erstaunt das ein so altes Fahrzeug zur AU muß.Na gut dachte ich wird schon so sein. Ein Jahr später hatte ich einen Werkstatttermin mit einem Firmen LKW(in einer anderen Werkstatt) habe mich so ein bisschen mit dem Meister unterhalten auch über W 50 und so. Da sagte er mir das Dieselfahrzeuge die vor dem 1 Januar 1977 gebaut worden nicht zur AU müssen. Zu Hause dann im Internet gesucht und Tatsache bei der Dekra auch gefunden. Jetzt wollte ich es mal ausdrucken das ich es wenn es mal zu Mißverständnissen beim TÜV kommt mal zeigen kann hat die Dekra den Artikel gelöscht. Hatte den Artikel zum Glück mit dem Handy abfotografiert. Nach neuer Internetsuche gibt es anscheinend keine Befreiung mehr für Fahrzeuge vor 1977. Weiß einer von euch was???
Da wo ich die Pumpe damals herbezogen habe die Firma handelt nicht mehr mit Ersatzteilen. Es ging nur im Austausch. Hab eine Generalüberholte bekommen und musste meine alte abgeben. Könnte da aber nochmal nachfragen vielleicht weiß da einer noch was.
Meine Wasserpumpe war auchmal kaputt (dachte ich). Also nach einer Fahrt habe ich ihn abgestellt und irgendwann war eine Pfütze auf dem Träger darunter. Pumpe abgetastet naß. Ok pumpe kaputt. Alte raus neue rein. Gefahren abgestellt nach einiger Zeit wieder Pfütze auf dem Träger. Ich dachte schöne Scheiße was ist das nu wieder . Dann hat sich rausgestellt das der obere Kühlerschlauch undicht war. Schelle nachgezogen alles wieder gut.
Ich habe einen.
Drehmomentverstärker. Erleichtert das lösen der Radmuttern. Taschenlampe.
Würde auch 4 Stück nehmen.
Gruß Mario
Ich hätte 2 Bierzelttische, einen Lichterschlauch, als Feuerstelle eine Waschmaschinentrommel.
ifa-tours.de/board/attachment/21065/ifa-tours.de/board/attachment/21064/ifa-tours.de/board/attachment/21063/Hier noch ein paar Kalenderbilder