Beiträge von Shadow Warrior

Hallo Leute

Da ich ja nun schon das ganze Forum mehrfach inhaliert hab möchte ich nun mal wagen Meine Berta und mich vorzustellen.

Also erstmal heiß ich Marco bin en Dresdener Original von 1979 mit viel Spass am Tüfteln.

Aufgewachsen in Vater seinem Wolga M21. Dann mein erstes Moped natürlich ne Simme.

Dann mein erstes Auto ein Wartburg 353 gefolgt von Trabi's.

Durch die Zugehörigkeit bei der damals FFW Gorbitz und auch durch meine ganze Familie bin ich sehr früh infiziert worden.

Gott sei Dank ist der Virus immer noch in mir. Da Mann sich ja das Privileg auf dem ehemaligen W50 TLF auszurücken normalerweise verdienen musste, hatte ich Glück im Unglück und durfte durch einen Großbrand meinen ersten Ausrücker mit dem TLF erleben. Natürlich war das damals teuer denn alle Kameraden hatten Anschließend Durst. :D

Da es mein erster Ausrücker war durfte ich gleich ne Runde Hopfenblütentee Spenden und für den Tankerausflug gleich nochmal. ;(

So da wir auch ein Förderverein haben und auch ein H3A von 1956 wurde mein Virus noch angeheizt und daher kam das was kommen musste. :love:

Am 12.07.2017 war es endlich soweit. :love:

Ich darf vorstellen meine Berta. Natürlich sieht man Ihr die Gene an. Sie ist Erstzugelassen am 25.07.1975 und wurde mal umgebaut als Dreiseitenkipper bekam noch ne Anbauplatte für ein Schiebeschild und hatte ne Zulassung als Geräteträger/Zugmaschine.

Zustand technisch soweit OK bis auf Schläuche und so. Motor läuft :] doch leider macht die Reglerstange Probleme und Sie will dann nicht mehr ausgehen. Die Kabine ist von der Blechdicke noch Top aber leider fast vollflächig Oberflächenrost unterm Lack. Aber egal Sie läuft und muss nicht auf den Schrott.

Leider fehlt etwas Geschichte von der Berta also wer was weis immer her damit.

Achso und weil immer wieder zu lesen ist Bilder nicht zu Groß einstellen wie groß sollen die den sein weil das hab ich nirgens Gefunde ???

Und so wie ich auch gelesen hab steht Ihr alle auf Bilder darum TaTa der :.IFA.: is Da =)

Hallo, ich bräuchte mal die Nicknamen der edlen Spender, damit ich diese auch farblich als Unterstützer kennzeichnen kann.

• Mario Sterl
    • Michael Eckert
    • Jörg Schenk

Die anderen Spender haben mit ihren Nickname gespendet, so dass ich es schon zuordnen kann. Ich bedanke mich für die geleisteten Spenden im Namen der IFA-Tours Gemeinschaft dafür.
    :D (y)

Hallo Renato

wenn du den Marco Sterl statt den Mario meintest der gehört zum Shadow Warrior ;)

Grüße ins Forum