das wär super, da ich auch nicht vorhabe meinen auf 7,5 t abzulasten und der ADAC nur bis 7,5 t hilft
Beiträge von Offroader
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Hallo Leute !
Da ich (vielleicht) auch bald mit nem W50 unterwegs bin find ich es besonders wichtig eine Alternative zu normalen (super teuren) Abschleppdiensten zu haben.
Es muss doch irgendwie möglich sein eine Übersichtskarte von Deutschland zu erstellen, in der zumindest alle registrierten Mitglieder für Pannenhilfe verzeichnet sind,
auf der man schnell sehen kann wer in der Nähe Hilfe leisten könnte
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und den Tank nich in den Mischer, sondern vorne drauf binden
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also ich versteh unter dem so genannten Freilauf die Version, wie zB. beim Wartburg 353, das sobald die Umdrehungen des Getriebes geringer sind ,
wie die des drehenden Rades , das Fahrzeug "frei" rollt, also auch keine Motorbremswirkung, sobald die Umdrehungen des Getriebes höher
werden, findet wieder ein Kraftfluss statt, ist die Steckachse gezogen, ist die Achse ja komplett abgeschaltet
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wenn du die grade verzahnte Steckachse raus ziehst hast du ja kein Freilauf, sondern überhaupt kein Kraftfluss mehr, quasie ausgekuppelt, wie bei ner Klauenkupplung,
ich glaub auch kaum das dadurch ne Spritersparniss zu erwarten wär und um rückwärts Kraft zu übertragen müsste die ganze Sache sperrbar sein
(wie bei manchen Allrad PKW, da muss man dann irgend welche Ringe an der Nabe drehen)
ich denk der Vorteil der absoluten Robustheit der einfachen Ausführung überwiegt den eventuellen , leichten Nutzen der Modifizierung
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hab meinen voriges Jahr noch mit Rostbinder behandelt, das Zeugs, von dem im Supermarkt ein kleines Fläschchen 7 Euro kostet, kriegste bei Amazon für
so 13 Euro pro Liter, hab beide Radkästen, Unterboden, und innen Boden damit behandelt, wirkt echt krass, bin am überlegen die Holme von der Bude innen mit
dem guten alten Penetriermittel zu fluten (Flaschenwaschbürste mit sehr verlängertem Stiel), hat sowas schon mal einer gemacht ???
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joo, hättsten ma aufgefangen, als der vom Himmel gefallen iss, denn müssteste nu nich die Dellen rausbügeln, aber iss ja Fuffi,
eenma drüberpoliert und wie neu
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der ZT 303 hat nen Freilauf an der Vorderachse, aber ich denk , direkt vom Getriebe aus, ist ja der Kardinalsfehler beim Versuch sich rückwärts
raus zu wühlen, vergessen die meisten zu sperren
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so ab 3. April gibt's dann Fotos von den "Ostergeschenken"
FKÜ 180/62
und HL 50/78 mit 2. (besserem) LAK 2
noch 2 Baustellen mehr
eine Woche Garage , begutachten, schrauben, Bier vernichten
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weiss nich, bin ja on the road, erst am WE zu hause, wird ja denn auf de Post auf mich warten
und daaaaaanke nochmal