Beiträge von Offroader

    Jo Stubi, gibt oder gab aber auch Kisten wo das ganz normal war, bin mal, vor gefühlt 1000 Jahren, mit meiner ETZ, als Jugendlicher nachts unterwegs, da fährt Bus von unseren russischen Freunden ( CA ) vor mir,


    so mit 100 km/h , die liefen gut, auf einmal komplett dunkel dat Ding, hält der an im Wald, auf der Landstraße, alle steigen aus, rauchen "Machorka", auf einmal Licht wieder an, alle rein und weiter , Bimetall- Hauptsicherung


    war wieder abgekühlt :D :D :D

    Hallo Leute !


    Danke für die Tipps und tollen Fotos, ich hab da schon Plan im Kopf, von waagerechter Platte mit horizontaler Strebe, die den Drehpunkt an linker Außenkante bildet, so das das Rad komplett (ohne runter drehen)


    nach links geschwenkt werden kann und die Klappe freigibt. Leider ist bei mir der kleine Kran nicht dran (war ziviler Werkstatt LAK ) und wenn, würd ich mir kleine Elektrowinde dran machen (nicht teuer).


    Hab den Rahmen gemessen, ist genauso lang wie LAK, somit dürfte Hängerbetrieb kein Problem sein (16 t). Gemessen von kurz hinter Fahrerhaus, also muss Reserverad definitiv nach hinten.


    Aber erst mal per Tieflader anliefern (LAK wird auf Pritsche gepackt ), LAK runter, Pritsche runter, Traversen drauf (Halter bauen ), H- Gutachten, TÜV, Umbau-Gutachten, lackieren ( nicht lachen, der war beim Circus,


    ist farblich vergewaltigt worden ), also noch viel, viel Stress, Angst und Arbeit.


    Werd mal versuchen die ganze Geschichte zu dokumentieren und dann vielleicht , mit Fotos , hier einzustellen. Also sozusagen vom hässlichen Entlein zum Stolzen (NVA grünen ) Schwan .


    Seid gegrüßt !


    Freundschaft :D