Also müsste ich mir die Winkel noch besorgen...hmm hat jemand noch welche ?
Und das schiebeschild wurde schon umgerüstet auf Hydraulik.
Also müsste ich mir die Winkel noch besorgen...hmm hat jemand noch welche ?
Und das schiebeschild wurde schon umgerüstet auf Hydraulik.
Hallo Leute...Mir wurde heute ein Schneeschild fürn schmalen Taler angeboten...Nun überlege ich dieses meinem 3SK zu verpassen. Die anbauplatte war wohl vorher am zt verbaut, jetzt meine Frage : kann mir jemand Bilder machen , wie die anbauplatte original am W50 verschraubt ist ?
Grüße und schönen Sonntag 20171002_115451.jpg
schönen Sonntag !
hallo, hab mal ne kurze Frage, hab einen W50 3SK fürn schmalen Taler bekommen...hab auch alles wieder so weit in gange. Jedenfalls wollte ich heute ein paar Fuhren Sand fahren und beim abkippen gings nach der 3ten Stufe im zylinder nicht weiter und ein summen war in dem Überdruckvenil, am Steuerhebel zu hören....(Nein es war nicht zu viel last, waren bei weitem keine 5t) jetzt die Frage ,ist das wie eine art schutzventil ? oder einfach ne Drossel? und kann ich da was verändern ?
750km mit nem Hänger und dann womöglich noch nen Anhänger hinten dran
Sieht echt super aus , ich brauch auch noch nen hl50
Das mag alles richtig sein aber dieser Ton der Farbe reicht mir um es auszubessern und man sieht es kaum was ihr macht ist mir doch egal habe mit dem LKW schon 2 Preise gewonnen und das reicht mir es kommt mir voll auf das Original des Fahrzeugs an wo ich noch zu DDR Zeiten Weizen und Zuckerrüben gefahren habe er ist noch genau in den Zustand wie ich ihn vom Werk geholt habe und ihn auch nicht geschont habe 120 000 Km und damit alles gemacht und die spuren sieht man ihn kaum an aber wenn ich mir einen aus den Armee bestand gekauft hätte mit 3000 Km das ist dann keine Kunst sich mit so einen Fahrzeug zu Präsentieren mich verbinden 29 Jahre mit diesen LKW und da bin ich Stolz drauf da streite ich mich wohl wegen der Scheiß Farbe rum die ich gut erhalten habe wenn ich ihn 10 mal Poliert hätte würde jetzt die Grundfarbe raus kucken Grau und wie ist da die Nummer. Und nochmal zu den heutigen RAL Nummern zu kommen es gab auch zu DDR Zeiten Farbzahlen Kombinationen die habe ich im Schlepperwerk in Nordhausen selber gesehen.Es war von mir nur ein hinweis was dem Original änlich ist mehr nicht.Es wird wohl besser sein das ich wieder mein eigenes Ding mache und Hilfestellungen unterlassen werde. Viele Grüße an alle aus Nordhausen P.S. Das es zu DDR Zeiten Keine Ral Nummer gab das weiß selbst mein Enkel der ist jetzt 15 Jahre !
finde ich super ! Mein Kipper hab ich nämlich auch von einer Lpg geholt und man soll die Spuren sehen , die er im Laufe der Jahre bekommen hat die haben damals nur eine stelle mit grau über gepinselt und das stört mich doch...Aber dein tip mit dem Lichtblau reicht mir vollkommen , mehr wollte ich nicht also weiter machen !
Alles klar , vielen dank
Hallo, ich habe jetzt schon den zweiten w50 in original Hellblau...ich denk mal da gab es auch nicht so viele verschiedene Blautöne ende der 80er Jahre...
weiß vielleicht jemand welcher RAL-Ton dieser Farbe am nächsten ist ? Ja, ich weiß früher gab es keine RAL Farbtöne aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen 16492508_986586368110032_35886510_o.jpg
Das ist der Wartungsschalter an der Ölfilterkombination entweder kaputt oder deine Ölfilterpatrone lässt nicht mehr genügend Öl durch wechseln. Oder davor sitzt noch der Öldrucksicherheitsschalter der kann auch Masseschluss haben er ist mit dem Wartungsschalter verbunden. Die Lichtmaschinen Kontrolle ist es nicht ?Weil bei mir unten die ÖL Lampe und oben die Lichtmaschine ist so war es Original kann ja vertauscht sein. Gruß Frank
bei mir ist auch Lima Lampe die obere
Hallo ich habe seit 1977 mit diesen Motoren in der DDR viel zu tun gehabt das habe ich jetzt das erste mal Gesehen und Gehört man da hast du wirklich Glück gehabt. Gruß Frank
Das meinten meine Arbeitskollgen auch....die haben ja damals zu LPG zeiten viel gesehen, aber das noch nicht ;D