Beiträge von ETZKai

    Hallo zusammen,


    wie bereits in einem anderen Thema angesprochen habe ich Probleme mit der Schaltung beziehungsweise der Kupplung bekommen. Die Kupplung kommt aus eigener Kraft nicht mehr in Endlage zurück (es fehlen ungefähr 2cm).

    Daraufhin bin ich am Wochenende auf Spurensuche gegangen und musste leider zusätzlich feststellen dass zwei Motorlager sehr viel Spiel haben.


    Beim betätigen der Kupplung bewegt sich der ganze Motor.

    Nun meine Frage an euch: lassen sich die Motorlager im eingebauten Zustand wechseln? Ich stelle es mir so vor, dass ich den Motor mit einem Wagenheber anhebe und somit die Lager wechseln kann- natürlich minimal mit Gefühl anheben.

    Übrigens sind in meinen Dicken die alten Gummifedern verbaut, also diese Runden.


    Zur Thematik mit der Kupplung komme ich später.


    Vielen Dank an alle 👍🏻

    Hallo zusammen,


    Interessantes Thema. Gibt es einen Schaltplan zu der Feuerwehrsteckdose? Ich habe vor für meinen Dicken auch eine Steckdose zur Ladeerhaltung zu realisieren. Beste Grüße.:)

    Guten Abend,


    Ich geh mal davon aus dass du einen 12V Ludwig hast.


    Ich versuch’s mal:


    Von der einen Bat geht - Minus an den Massepunkt und + Plus an den Umschalter ( diese Schwarze Kiste im Fahrerhaus die mit den Batteriehauptschalter über Stromschienen verbunden ist).


    Von der Zweiten Bat geht - Minus an den Umschalter und + an den Anlasser.


    Alle Angaben ohne Gewähr.

    Hallo,


    bekommt der Motor genügend Diesel?

    Ich würde noch folgendes nochmal prüfen:

    -DK Filter

    -Sieb am Wassersack der Handförderpumpe

    -Steigrohr im Tank


    Vielleicht hast du die Dieselpest im Tank. Ich hatte das selbe vor kurzem und war erstaunt wie das Zeug sich überall ablagert. Die Leitungen mal spülen würde sicher auch nicht schaden.


    Hast du mal die Einspritzdüsen Abdrücken lassen?


    Beste Grüße.