Guten Abend zusammen & herzlich Willkommen Jan,
ich habe letztes Jahr an meinem Ludwig ebenso die RBZ sowie den HBZ mit Teilen von Hoffmüller erneuert. Bis jetzt kann ich nix negatives berichten...
Viel Spaß noch & Beste Grüße.
Guten Abend zusammen & herzlich Willkommen Jan,
ich habe letztes Jahr an meinem Ludwig ebenso die RBZ sowie den HBZ mit Teilen von Hoffmüller erneuert. Bis jetzt kann ich nix negatives berichten...
Viel Spaß noch & Beste Grüße.
Sieht toll aus, schöne saubere Arbeit. Genial.
Hallo,
hatte er denn vorher Standgas?
Das Standgas wird am Gestänge zur Einspritzpumpe eingestellt. Man verstellt quasi den Abstand zwischen den Kugelköpfen.
Beste Grüße.
Guten Abend zusammen,
ich habe auch eine Frage zur Thematik Bremse:
Ist es notwendig den Bv3F irgendwie einzustellen (vielleicht um den Druckpunkt der Bremse zu verlagern) oder ähnliches? Gibt es eventuell ein Maß wie weit das Gestänge der Fußbremse eingeschraubt wird?
Vielen Dank, Kai.
Vielen Dank 👍🏻. Super!!!!
Hallo zusammen,
ich hatte heute einen Termin zur Vollabnahme. Leider war mir nicht bekannt dass der Prüfer auch die Fahrgestellnummer fotografieren muss. Ich habe mich dann rangemacht und die Nummer gesucht. Ich habe ebenfalls eine 17 stellige Nummer über dem Tragfederauge gefunden. Leider stimmt diese nicht mit dem alten DDR Fahrzeugbrief überein. Nun meine Frage, ist das nun die Rahmennummer oder auch nur die Teile Nummer? Anbei ein Foto, zur Sicherheit habe ich mal 5 Zahlen schwarz gemacht.
Viele Grüße, Kai.
Hm... Ich muss jetzt erstmal gucken wie sich die Kühlwassertemperatur mit meiner starren Wapu entwickelt - ich werde sicher was machen müssen dass er auf Temperatur kommt. Nächste bekommt der Dicke eine neue Temperaturanzeige nebst Geber dann seh ich was los ist.
Und wenn alles klappt hat er ab nächster Woche TÜV.
Ein interessantes Thema. Hat jemand das originale Kühlerrollo mal verbaut? Gibt es vielleicht eine Alternative dazu außer die bekannte Wintermatte?
Beste Grüße & schönen Sonntag, Kai.
Toller Bericht. Hab ihn mir eben schon auf der ZDF App angeguckt, großes Kino!!!