Hallo Gemeinde,
erstmal schön das es dieses Forum gibt.
Kurz etwas zu mir:
Ich bin 28 Jahre alt, komme aus Hannover (ursprünglich aus Brandenburg), bin Karosserie- und Fahrzeugbaumeister und habe mir vor ca 18 Monaten einen Himmelblauen W 50 LA 3SK mit Niederdruckbereifung zugelegt. Seit dem konnte ich bis jetzt nur kleinere Arbeiten am Fahrzeug ausführen da das Fahrzeug nicht an meinen Wohnort steht.
Unter anderem habe ich einen Reserveradhalter für ND Bereifung überholt, feuerverzinken lassen und montiert sowie die Auspuffanlage rechts hinter dem Fahrerhaus hochgezogen.
Für die Kippbrücke habe ich mir ein Planen Gestell angefertigt, das Proportional zu den Abmessungen des Bahnverladeprofils passt, eine Plane die glücklicherweise direkt den Farbton des Fahrerhaus hat sowie eine Ladeflächenbeleuchtung hat. Selbstverständlich ist das Gestell Feuerverzinkt und ohne weiteres abnehmbar.
Geplant ist es, dass Fahrzeug komplett zu überholen.
Die nächsten Schritte sind die Umrüstung auf Zweileitungsbremsanlage und das Auflasten der Anhängelast auf 10.000 kg. Also wenn da jemand Erfahrung mit hat bin ich für jeden Tipp dankbar.
Vor kurzen konnte ich einen HL60.91M dazu erwerben der aber für eine Restauration erstmal noch hinter dem W 50 ansteht.
Anbei zwei Bilder
w50.jpg
HL60.jpg