Renato wir hatten das Thema hier über deinen E-W50 da waren wir uns einig einer der wenigen E-W50 ich habe hier auch noch ein Bild was da mal in Zukunft kommen soll war schon lange mal da ich weiss auch noch früher gab es das.
Beiträge von frankel60
-
-
Den Mußt du aufmachen da wo es klappert oder klopft dann zeigt sich was er hat den Motor kannst du immernoch raus bauen wenn es ein Kolbenbolzen ist oder vieleicht nur ein Ventiel da kann man Entscheiden wie es weiter geht raten oder Glauben bringt hier nichts vieleicht ist es garnicht so schlimm ansonsten kommt die Ölwanne ab und du kommst von unten drann bei mir war es mal eine Pleubüchse am Kolbenbolzen.Viel Glück Wünsche ich dir das du es ohne große Probleme hinbekommst.Gruß Frank
-
Das Hobby Aufgeben da werden wir uns nochmal drüber unterhalten es kann sein das ich es noch eine weile machen kann aber wir stecken beide nicht in unseren Körper blos was Kaputt ist bekommt man nicht wieder hin es Brauch nur eine Bandscheiben O.P. sein und das wars 3 habe ich davon aber deine idee ist gut es währe auch mal angebracht das ich mich mit Dir mal über bestimmte Dinge Unterhalten andere veraten da nicht viel zum Beispiel B.P ich denke du weisst wen ich meine ich möchte manche sachen weiter geben so wie dir noch geht es mir so einigermassen, aber es kann eigentlich jeden Treffen wo man garnicht mit rechnet.Viele Grüße Frank
-
Danke Renato ja das ist im Leben so es ist eben begrenzt und das ist bei allen so. Noch ein kleines Wort zu deinen Bildern sie sind Spitze die Modelle aber ich glaube dein E- W50 ist dein großer Stolz es ist aber auch ein sehr gut Gelungener und wahrscheinlich der erste E-W50 nacha der große Spaß ist wohl doch immer der Große wo noch der Diesel verbrannt wird.Viele Grüße aus Nordhausen Frank
-
Diese Plaketten gab es bei einer bestimten Stückzahl W50zigs die vom Band gelaufen waren und dazu gab es noch die dazugehörigen Urkunden Beispiel: Für 100 000 Gefertigte W50 wurden auch an Mitarbeiter ausgegeben deswegen gibt es ein ganzes Teil davon.
-
Andreas genau so ist es wie du es geschrieben hast mit den beiden Blättchen in der Förderpumpe hast du recht ein bischen Rost oder sonst was dichten sie nicht auch das 2 Überstromvetil hast du nochmal richtig erklärt Danke mit den Silberschläuchen ist mir schon ein paar mal passiert habe jetzt von oben bis zum Tank ein Hydraulik Schlauch aber schon 15 Jahre war noch nie wieder was gewesen außer Dreck im Schauglas ich habe noch ein richtiges Schauglas drann wie es Früher am G 5 und so war da sieht man es aber sie haben Materialeinsparung gemacht erst Glas dann Alu und die Krönung die Schwarzen Hartplaste Töpfe sind die nicht fest dann sind sie undicht zieht man sie fest muss man sie mit der Zange abmachen ist mir schonmal einer geknackt da bauste die Förderpumpe raus weil man den Rest sonst nicht raus kriegt . Hier habe ich eben schnell 2 Bilder gamacht von den Plättchen aus der Förderpumpe die Andreas meint.am Gewinde da ist die Feder und wo der Schlüssel drauf kommt in der mitte das PlätchenSAM_1969.JPGSAM_1972.JPG
-
Hallo du hast bei der Ansaugleitung einen kleinen Silberschlauch oben vor der Pumpe und einen am Tank die werden meisten poröß und da zieht er luft und über Nacht läuft der Diesel zurück in den Tank jetzt noch ein Tipp das Überstromventiel an der Diesel Pumpe ist hinten wo die Leckleitung runter kommt da hat man Früher immer zwei drann gemacht somit steht auch im Winter immer genug Diesel zur verfügung ich habe das schon so lange dran wie ich ihn habe auch in der Praxis hat es sich bewährt weil es die meisten gemacht haben und das mit Erfolg !
-
Habe ich zufällig gefunden es gab damals Propleme mit dem Bau eine Angetriebenen Vorderachse denn sie kam ja erst 1968 hier ein Bild der Kugelachse die gleichzeitig im ZT 303 Verwendung fand sie hielt der Belastung nicht stand somit bauten sie so schnell wie möglich die bekannte Gabelachse die dann ein Paar Jahre nach der Nutzung in der Praxis Verstärkte Doppelgelenkwellen bekam.
-
Hallo habe mal einen kleinen Auszug gemacht es zeigt nicht mal 1 viertel von dem was ich in 20 Jahren gesammelt habe im 1. Bild ist unten ein Blauer W 50 den habe ich mir machen lassen er ist komplett aus Guß ein kleiner nachbau von meinen 1998 der Junge Mann Baut sonst Eisenbahnen für Piko es wusste damals keiner das mal so viele Liebhaber wie es jetzt sind werde würden denn wir schreiben jetzt das Jahr 2017 . Im 2. Foto sind alle Datenblätter von DDR Motoren und alle Datenblätter vom W50 wer genau hin schaut sieht eine Eule die komplett aus W 50 Teilen besteht die Bücher sind Euch ja bekannt im 3. Foto sieht man eine Urkundenvergabe in Nohra am Hünstein 2009 mein Kollege hat den 1.Platz gemacht bei den Traktoren ZT 300 mit Gas Verbrennung Ich hatte auch das Glück und habe den 1.Platz bei LKWs belegt desweiteren bekam ich den 2. PLatz für Motoräder eine TZ 150 Bauj.1973 und den 3. Platz für Anhänger es war mein HL-10 auf dem 4. Bild sind Firmen Wimpel 4 von ungefähr 20 die ich habe aber auch über andere DDR Fahrzeuge dann habe ich noch 25 DVDs von der Herstellung des Famulusses der Motoren und ein ganzes Teil W 50 Filme auch die Herstellung des LKWs W50 Einsatzorte auch die Reise in Amerika von Renato ist dabei auch noch viele über die Fahrzeugherstellung in der DDR, über 50 Werksfotos von Nordhausens Motorenwerk und auch von Ludwigsfelde.In ein Paar Jahren werde ich mein Hobby was eigentlich in den 80zigern eines meiner Arbeitsmaschine war Verkaufen müssen aus Gesunheitlichen Gründen dazu ein unglaublichen Wert an Originalen Ersatzteilen man kann mit diesen Teilen den W50 noch 100 Jahre nutzen wenn ich daran denke wird es mir sehr sehr schwehr fallen mich davon zu Trennen.Einen Platz in einen Museum ist jetzt schon da aber ich möchte das er weiter Läuft auch ohne mich.P.S. Habe auch alle Werkzeuge ich meine Spezialwerkzeuge Messbrücke Kolbenringbänder Abziehvorichtungen u.s.w.
-
Da habe ich auch was Schlüsselanhänger die manche bekamen bei einen Kauf eines W50 ich habe damals 1987 keinen bekommen wo ich meinen Neu geholt habe oder sie haben ihn meiner Firma zukommen lassen weiss ich nicht, einen habe ich von Bayern da hat sich einer vor der Wende einen gekauft der hat sowas bekommen die anderen stammen von einer netten Mitarbeiterin die damals im Werk gearbeitet hat.