Beiträge von frankel60


    Die Fahrgestell Plakette hing an jeden Schlüsselbund am W50 der Ausgeliefert wurde und es wahren immer 2 Schlüsselbunde dabei solche Rohlinge gibts noch ! P.S.Foto ist verschwommen sind zuletzt etwas anders wie meiner damals da stand noch Automobilwerk L.U.

    Hallo hier habe ich von einer Ehemaligen Mitarbeiterrin die in Ludwigsfelde ihr Lebenlang gearbeitet hat Schlüsselanhänger die bei vielen die einen Neuen W50 gekauft haben mit dabei waren aber sie Sagte mir das die meisten nur welche bekommen haben aus dem Westlichen Ausland einen davon habe ich von einen älteren Mann aus Bayern der Früher einen gekauft hat in der DDR er ist vor ein paar Jahren verstorben.Als ich meinen geholt habe gab es auch keinen es gab bei der Auslieferung 2 mal Schlüssel 5 Sicherheitz Zünschlüssel und 2 Tür Schlüssel und die Schlüssel für die Werkzeugkästen daran jeweils 1 Alu Plakette mit Fahrgestell und Baujahr dann stand noch drauf Automobilwerke Ludwigsfelde aber die werden die meisten kennen es war eigentlich sehr viel Zubehör Werkzeug Wagenheber 1. Motor Kurbel und auch die Winter Matte war dabei. MFG Frank




    So eine Originale gibt es bei Landmaschinenhandel Müller für 35€ und Versand da ist oben ein Knopf drauf zum drücken der soll bei Temperaturen unter 5 Grad nach dem Anlassen 3-5 mal gedrückt werden der Behälter muss aber hinter das Überdruckventil damit es beim Drücken eine Art Zersteubung gibt und gerade nach dem anlassen pumpt er luft ins System und das Zersteubte Frostschutzmittel gelang in die ganze Anlage.Früher sind diese Pumpbehälter im Sommer immer vergammelt und reparieren geht nicht weil das zusammen gepresst wird beim zusammenbau haben wir ganz einfach hinter dem Behälter und zwischen den Federspeicher einfach mit einen Trichten Glysantin rein gemacht 100-200 ml das selbe wurde auch in den Luftkessel von Aussen über einen Schlauch eingefüllt es gab nie Probleme ohne diesen Frostschutzmittel sollte man im Winter Vorsichtig Fahren wenn es unter 10 Grad minus ist kann sich der Federspeicher mit einen schlag festspannen durchs Einfrieren und dann steht die Hinterachse fest es gab viele die diese erfahrung machen mussten auch ich,und Morgens war auch alles eingefrohren ein Putzlappen mit Diesel auf eine Flachschaufel und dann wurde der Federspeicher und PV3 F aufgetaut aber der Motor musste schon laufen.So wer also die Frostschutzpumpe immer erhalten will so das sie nicht vergammelt sollte immer diesen neuen Zusatzschutzmittel auffüllen und das das Ganze Jahr überwachen und alle 3-4 Wochen die Pumpe betätigen damit sie auch im nächsten Winter Funtioniert ich werde nach 40 Jahren mein verfahren wie Früher in der Praxis weiter anwenden da gibts beim ersten Frost ein paar Schnäpse in die Schläuche und das wars man sollte es aber lieber nach Anleitung machen.

    Für Ost Fahrzeuge ist bei Neuzulassungen und Änderungen immer die Dekra zuständig und für West Fahrzeuge der Tüv !!!! Es wird ja wohl kein Proplem sein ihn wieder auf die Werks Zulassung zu bringen denn es heisst ja abgelastet ohne Technische Änderungen so steht es in der Zulassung und Fahrzeugbrief.

    Doch das kennt man ist aber nicht so schlim sollte es mehrmals auftreten dann das Kaltstartventiel wechseln ! Es kann hängen und es läuft zuviel Diesel in die Glükerze und dann kommt das was Renato gesagt hat eine Verpuffung das haben wir im Winter gemacht damit die Flamme Stärker sein sollte einfach mehrfach das Magnetventiel mehrmals betätigen dann läuft der Diesel in die Kerze man hört ein klacken und dann richtig glühen dann Verpufft der Diesel manchmal hats gereicht wenn es richtig kallt war das er angesprungen ist. Heute hilft ja Starter Spray !!!

    Meistens geht unterm Lenkrad ein kleiner O-Ring kaputt die Größe ist im E.T.K große schweinerei wegen so einen Kleinen Ring ist aber schnell gemacht Lenkrad ab und dann die beiden 6 Schrauben raus dann die Platte raus und neue Ringe rein ich glaube außen kann auch noch einer sein die Ringe bekommt man in jeden Hydraulik Geschäft Öl kannste drauf lassen aber dann welches Nachfüllen HLP 46 wenn es das nicht ist mußt du eben weiter suchen ist aber zu lösen. Gruß Frank

    Hallo hier habe ich noch eins die anderen muss ich noch finden mal in einer Multicar Werkstatt nachfragen da gibt es einen Bausatz zu kaufen vieleicht kommt man dan an den Hersteller drann und die machen dir einen für deinen W50. Das ist eigentlich ganz einfach gemacht mal mit der Dekra reden das sie es Eintragen.6695647377_d812f0a23d_b.jpg