Alu Kabel habe ich gleich wo er noch neu war raus und Kupfer rein die vom Großen Schweißgerät die haben fast den gleichen Querschnitt wie der Alu scheiß war beim ZT und anderen Maschinen das gleiche im Winter haben sich die Alu Kabel sehr stark erhitzt und dann reichte der Strom nicht zum anlassen bei Kupfer Kabel ist das viel viel besser immer voller Strom da und werden kaum warm war eine Frage der Material Einsparung Alu war billiger. Der Umschalter hat einen Deckel den machst du ab und da sind sie es gibt zweierlei du must die 80 Amper Sicherungen nehmen meisten sind noch zwei im Deckel als Reserve dann musst du gleich die beiden flachen Aluschienen vom Umschalter zu Hauptschalter prüfen sie werden auch ein bisschen warm und dann kann es sein das sich die schrauben beim Um und Hautschalter lockern oder schlechten kontakt haben passiert bei vielen und man sucht sich tot. Viele Grüße aus Nordhausen
Beiträge von frankel60
-
-
Hallo habe was gefunden aber die ich suche nicht ! so werden sie aber alle angebaut Stärker und schwächer .
-
Das geht auf jeden Fall und die werden auch zugelassen vielleicht meldet sich noch einer der eine dran hat ansonsten muss man sich mal kundig machen ich kenne da welche die so was wissen müssten mal sehen wenn ich nur wüsste wo die Bilder sind es sind auf jeden fall verschiedene schwächer und richtig massiv.
-
Es gibt glaube ich auch noch mehr Varianten kommt auf das Gewicht an wie viel du da anhängen willst muss die Bilder finden aber wo !!!!!
Für den Multicar gibt es sie auch aber wer sie herstellt weiß ich nicht ich selber kann keine gebrauchen weil er da zu tief kommt und ich bestimmte dinge nicht mehr machen kann im Holz auf dem Silo beim Walzen sonst hätte ich mir auch eine zugelegt. MFG.
-
Ja das haben schon mehrere gemacht wollte dir ein paar Bilder zeigen aber wie es so ist ich habe sie auf einen Stick finde sie natürlich jetzt nicht schade aber das geht !!!
-
Hallo die Spannrolle für die Lenkung am Motor ist noch drin hier seine Handy Nummer 01748707674 Detlef Dreher er hat geschrieben Spannrolle für W50 Motor er hat nicht geschrieben für die Lenkung aber sie ist für die Lenkung mit Halterung Werksneu mit zwei Keilriemen Rillen also nicht die für den Kompressor 20, Euro und 5, für Versand die Artikelnummer ist 719089193 entweder Ruf ihn an oder gib die Artikelnummer ein da sieht man sie auf einen Bild. Viele Grüße Frank
-
Super das die Welle passt wieder ein Stück weiter schön !!!! Wegen der Rolle muss ich gleich nochmal nach sehen.
-
Muss nochmal stören du hast ein Bild von der Spannrolle der Lenkungsriemen dabei habe vorgestern bei Kleinanzeigen eine Neue für 25 Euro gekauft. Er hat die Anzeige noch geschaltet es sieht aus als hätte er noch welche. Die Artikelnummer ist 719089193 Detlef Dreher habe sie Heute bekommen sie ist Werks Neu mit Halterung anbauen und fertig in L.U. kostet sie so fast 200 Euro meine hatte jetzt 120 000 Km gelaufen aber für 20 Euro und 5 Versand kann man keinen Fehler machen wenn ich die Lager wechsele wird es vielleicht noch Teurer vielleicht hat ja auch ein anderer Interesse und ich konnte helfen . Viele Grüße aus Nordhausen
-
Da freue ich mich für dich es ist schon schön wenn man was anfängt und kommt dann nicht weiter und du kommst nun weiter klasse bei manchen Sachen die man nach der Wende achtlos in den Schrott geworfen hat könnte man heute hinter her weinen aber was weg ist ist weg und du hast ein gefragtes Teil noch besorgt. Habe auch viele Teile liegen aber manchmal gehen dinge kaputt wo man nicht dran gedacht hat das es kaputt gehen könnte unsere Firma hat die DDR Maschinen alles verschrottet 12 Mähdrescher manche mit fast neuen Motoren einen 6 Zylinder Schönbecker Motor fast neu in die Tonne und den ganzen Häcksler gleich mit dann noch mehrere ZTs und davon auch welche die auch erst 5 Jahre alt wahren es war damals ein Witz so wertvolle Dinge einfach weg zu hauen heute kann man es nicht mehr ändern schade. Gruß Frank
-
Nochmal zu klar Diesel den gibt es in Nordhausen an keiner Tankstelle da gibt es nur LKW oder PKW Diesel wobei im Pkw Diesel viel weniger Bio Anteile sind und in Wirklichkeit panschen sie soviel rein damit sie ihren Bio Plunder loswerden was sie beim PKW Diesel nicht Übertreiben dürfen.