Beiträge von frankel60

    Jetzt willst du wohl einen gelernten Hebezeug Führer was über Dichte und Berechnungen erklären hilf im lieber raus zu bekommen warum der 3SK nicht Kippt.

    Dann stellt sich noch die Frage um welchen Sand es sich handelt ist es Gelber Spielsand ist es die Körnung 0-2 oder 0-5 oder ganz und gar Roter Sand dann kämen wir der Sache noch naher.

    Nun hätte ich noch was was dir helfen könnte der hat hinter der Pumpe am Getriebe noch einen Filter man weis ja nicht ob der zu ist vielleicht Wasser oder Schmutz . Wenn aber der Blech Boden auch noch Stark verrostet ist dann rutscht der Haufen mit Einmal nicht runter dann hat er in den letzten Stufen nicht mehr genügend Kraft so nun will ich nicht weiter nerven viel Glück.

    Habe ich vergessen der Zylinder muss 4 Stufen haben ! Und wenn du nach hinten kippst musst du beim laden das Hauptgewicht hinten Drauf machen gerade wenn er Nass ist und dann die ganze Sache mit Vollgas hingegen Schotter und Kies ist immer leicht zu kippen da macht man des nicht mit Vollgas kannst ja mal Versuchen ansonsten muss er umgebaut werden Muldenkipper Zylinder und eine Grössere Pumpe aber das musst du wissen ob sich das Lohnt.

    Kannst dich ja mal melden.

    Öl ist wichtig hat Renato recht hast du nach hinten gekippt das Pfeifen ist das Sicherheits ventiel .Wichtig ist das die Pumpe ganz oben ist ich meine den rechten Hebel hintern Sitz er hat gefülte 2 Stufen mit der Kupplung einschalten ansonsten ein 2. Mal versuchen bis er richtig oben ist dann nachschauen ob der Stellhebel für Maschine und Hänger nicht in der Mitte steht was viele manchmal machen um nicht Aus zusteigen wenn man Seitlich kippt das Gewicht bei Sand ist sehr unterschiedlich da kann man sich verschätzen ist egal gerade wenn man nach hinten Kippt wahrscheinlich war der Sand Nass das muss man alles wissen ehe ich dir weiter helfen kann die letzte Stufe des Zylinders hat fast keine Kraft mehr und dann ist es wichtig ist es der richtige Zylinder es gibt für den W 50 2. wenn HW 80 und HW 60 die sind sind anders .V.G.Frank Halt bitte nicht ans Sicherheitsventiel dann muß man es anders Lösen !!!!

    Hallo den W50 Kipper Solo fahren ist eine schlechte Sache Früher gewesen wenn man mit HW 80 unterwegs war hat er richtig Straßenlage und er liegt ganz ruhig auf der Straße das ganze Fahrverhalten ist mit Hänger besser auch wenn er voll zu tun hatte und es Berg auf langsamer ist musste man das in Kauf nehmen dazu war er ja Erfunden wurden um die Transporte in der Landwirtschaft zu machen die anderen Aufbauten ergaben sich dann nach für nach 1966 fuhren sie das Getreide mit Pritschen und schaufelten sie mit der Hand ab weil noch kein Kipper da war. es gab natürlich den Transport mit ZT 300 und 2 Hängern wo man in den Bergen in die Acker Gruppe musste und das ganz schnell wer den Trick nicht hin bekam hat den 2 Hänger abgehangen oder einer musste vorspannen wer 5 Jahre mit den ZT abgefahren hatte war froh wenn eine Firma 1 W 50 bekam die meiste hatten gar keinen weil es sie nur auf Zuteilung gab.Noch ein Beispiel T174 ins Ausland und wir bekamen TIH 445 Bagger aus Rumänien nur kaputt die Kisten nach der Wende kauften die Westdeutschen Massen von HW80 und HW60 sie hatten nicht mal Luft anlagen an Traktoren und Unimog .Das hatte der Famulus schon 1964 eine Anhänger Bremsanlage mit Luft.