Hallo Kollegen,
lange nichts mehr berichtet, heute mal wieder Zeit gefunden. Ich denke einen Projektbericht bin ich dem Forum mindestens schuldig, bei den ganzen Infos die ich hier schon finden konnte und erhalten habe.
Nachem ich festgestellt habe dass die Vorderachse 6,07 nicht mit der Hinterachse 5,36 zusammenpasst, habe ich mich auf die Socken gemacht eine 5,36 VA zu finden. Gesagt getan über ebay usw. alles aktiviert um dann von einem Bekannten zu erfahren das es jemanden gibt, der hat 3 L60 und viellicht auch W50 Teile, wer weiß. Angerufen, ein NVA W50 ist vorhanden und liegt mitten im Wald seit 30 Jahren, hingefahren, angeguckt, kein Typenschild mit Übersetzung gefunden, trotzdem das WE darauf hingefahren (bevor sie eh im Schrott landet), abgeholt und beim Ausbau schon ein Hoffnungsschimmer mit Schlagzahlen 536 gesehen. Zuhause dann aufgeregt abgeladen und ausgedreht. PASST Soviel Glück auf einmal kann man normalerweise nicht haben.
Währenddessen die Kabine+Anbauteile vom Sandstrahlen wiedergeholt, Achse hingebracht und Rahmen angemalert.
Weiteres Highlight: Der versteckte Generator der LPG für die Notstromversorgung der Kuhställe. Steht schon ewig und drei Tage und hat keine Verwendung mehr. Steht zu meiner Verfügung, frei nach dem Motto: "LPG hat, LPG macht" (Gruß an dieser Stelle an die LPG und meine Onkel:D). Nach vorherigen erfolglosen Startversuchen in der Butze nach einer Stunde, die Woche drauf auch den Generator fix rübergeholt und festgestellt: Regler fest (Danke auch hier ans Forum, stand alles in einem Thema beschrieben). Regler gangbar gemacht und siehe da. Läuft. Einspritzzeitpunkt nochmal optimiert und ein paar Minuten laufen lassen. Wasserpumpe undicht, Lüfterradlager im A... und sonst: nix. Plan ist es jetzt Die Pumpe und die Düsen zum Herrn Schöll zu schicken und dann den Motor, Nachdem alle Umbauarbeiten von einem zum anderen Motör(Ölwanne etc.) abgeschlossen sind, einzubauen. Der Alte Motor wird erstmal stehen gelassen. Bei dem Versuche ich mich dann selbst durchzuwurschteln (wenn der Walter zusammengebaut ist) bei der Regenerierung, da die Laufleistung unbekannt ist. Folgende Arbeiten stehen also bei mir demnächst an:
ESP+Düsen zu Herrn Schöll, Zusammenbau und Einbau der Vorderfedern welche ich schon vom Rost befreit und von außen angemalt hab, Einpassung der Bodenbleche die dann zum pulvern sollen, Makrolonplatten vom Polsterer zurechtschneiden für die Innenverkleidung+ Löcher ins Fahrerhaus zur Nietenbefestigung der Verkleidung, Fahrerhaus zum Lackierer und bei der Vorderachse alles wieder ordnungsgemäß mit neuen Lagern, Buchsen etc. wieder zusammenbauen und dann einbauen. Und dann ist auch schon Weihnachten
Schöne Grüße
Eric