Hallo Ifa Kollegen,
vielen Dank für die Antworten. Danke für den Tipp Tom, ich werde es tatsächlich erstmal mit leunamot und anschließend heiß kärchern versuchen. Vom Trockeneis hab ich auch noch nichts gehört, klingt interessant, aber eins nach dem anderen:) Die Panoramascheiben werde ich mit dunkler Folie überziehen und so einsetzen, hab ich mir gedacht. Dann wirds nicht ganz so doll und man kann trotzdem durchgucken. Mit dem Fahrerhaus: Sagen wir mal so, das neue ADK war mit dazu, und sieht bedeutend besser aus (wenig Beulen, Rost etc.). Beim alten sind die Radläufe schon mit Panzerband und ähnlichen Sachen geflickt, Bodenbleche durch usw.. Und die Arbeit mit dem ausbeulen und neuen Blechen ringsrum und innen einschweißen wollte ich erstmal nicht eingehen.
Ich hab keine Vorgeschichte zum Fahrzeug, aber es sieht ganz danach aus das der Hilfsrahmen mal lose war.
Zum neusten Stand: das Motortier ist ausgebüxt und im Fahrerhaus sind diverse Bleche eingeschweißt und ausgebleut, sodass der Strahlemax demnächst Arbeit von mir bekommt:) Zur Arbeitserleichterung hat das Fahrerhaus jetzt sogar nen eigenen fahrbaren Untersatz
Zwei Fragen speziell zum ADK Fahrerhaus habe ich noch und im Forum nichts dazu gefunden: Im Innenraum stellt sich mir die Frage wie hinten die Innenverkleidung befestigt wird und wie diese aussieht, da die Scheiben ja größer sind. Vor allem auch auf der Beifahrerseite. Und dann würde mich noch die Befestigung oben an den Scheiben interessieren, wo der Drehknebel der Motorhaube eingehängt wird damit die Motorhaube nicht runterfällt? Vielleicht hat jemand ein Bild davon? Die würde ich dann nach bestem Gewissen nachbauen. Vielen Dank schonmal!
Schöne Grüße
Eric