Beiträge von Volker87

    das glaub ich dir gern ... ich weiß nicht ob das Problem eher ist das unser Strafsystem nicht bis zu den besagten Firmen durchkommt oder ob es für die Beamten einfach zuviel Arbeit ist und sie deshalb auf "leichtere Beute" aus sind.


    Ich hab mir langsam abgewöhnt zu Fragen und einfach zu machen. Denn Antworten bekommt immer nach der Meinung oder Ansicht der Person. Vergleichbar zum TÜV

    Interessant womit sich unsere Gesetzeshüter und Gerichte beschäftigen. Ein gewisses Maß sollte nie über oder unterschritten werden. Es kann mit jedem Zeug Schwachsinn gemacht werden egal ob zugelassen oder nicht.


    Aber 110 zusätzliche LED Leuchteinheiten ... da hat sich einer hingestellt und die LED´s in der Lichtleiste nachgezählt. Und nun haben wir aus einem Bußgeldverfahren eine vollkommen unverhältnismäßige Beschäftigungstherapie am Oberlandesgericht gemacht.


    ich verstehe nicht mehr wo das hingeht.

    Hallo,


    vielen Dank für den Hinweis. Ich geh aktuell auch davon aus das es sich wirklich um eine Einstellungssache handelt. Ich hab ja die alte Pumpe wo er keine Leistung hatte abgenommen und die neue Pumpe mit der gleichen Position eingebaut. Von dort aus haben wir dann gestellt und probiert.


    Jetzt fahre ich mit dem LKW zu den Freunden die die beiden anderen Pumpen verbaut haben die ich erwähnt habe. Ich hoffe dort mehr Erfolg zu haben in dem man gemeinsam bei Gerstensaft und schlechten Licht drauf schaut.


    Grüße
    Volker

    Guten Morgen Zusammen,


    so ich habe gestern mal einen separaten Motor auf die OT Markierung gedreht und habe das gleiche mit dem Motor in der Pritsche gemacht. Die Pumpen haben dann im gleichen Winkel gestanden. Also gehe ich erstmal davon aus das nichts verstellt ist vorne an den Zahnrädern.


    Heute bringe ich die Pritsche noch mal zu einem Bekannten der mehr Erfahrung im einstellen vom Einspritzzeitpunkt hat. Vielleicht hat er auch noch eine Idee.


    Grüße
    Volker

    Guten Morgen Klaus,


    ich gehe davon aus, das dieser mit kontrolliert wurde. Denn die Pumpe wird ja im gesamten eingespannt. Und der Spritzversteller wurde ja mit der Pumpe mit getauscht. Also müssten dann schon 2 Pumpen auch zwei gleich "defekte" Spritzversteller haben. Aber ich hab den auf meinen Zettel als mögliche Fehlerquelle.


    Danke & Gruß

    Volker

    Weil Du Probleme mit dem Zündzeitpunkt hast-wenn jemand einen Motor zu stehen hat dann könnte er diesen auf Zündpunkt hindrehen-die Stellung die dann die Lamellenkupplung -(Pumpenantried ) hat mit der deines Motors vergleichen-dann hättest Du die Gewissheit das mit der Steuerung alles in Ordnung ist oder nicht

    Die Idee ist auch gut ... ich hab ja noch 3 weitere W50 da ... da könnte ich einfach mal mit der Kurbel auf die OT Markierung drehen und das bei der Pritsche auch machen und dann mal die Stellung der Pumpe miteinander vergleichen.


    So verstehe ich deine Nachricht richtig oder ?

    Luftfilter/ Ölbadfilter und Ansaugweg ist ok?


    Grüß dich,

    ja ich bin auch schon komplett ohne Luftfilter gefahren das hat auch nichts geändert. Also kann er da keine Beeinträchtigung haben. Würde ich meinen.


    Ich will das die Woche nochmal mit dem Einstellen probieren mit den Kollegen zusammen wo auch beim Kipper dabei waren. Dabei werde ich gleich mal den Ventilweg prüfen und die Überschneidung wie bereits empfohlen.


    Dann würde ich als nächstes den Decke in Angriff nehmen wenn es das nicht ist. Und mir die Zahnräder dort anschauen.


    Grüße
    Volker

    Vielleicht hat beim Pumpendienst der Lehrling nicht 24 ccm sondern bloß 22ccm eingestellt.


    Wie gesagt, Ventilhub messen wenn Ein oder Auslass am weitesten geöffnet ist. Den Wert findest du im Handbuch.


    Steuerzeiten Kontrolle mit der Überschneidung im OT ist schnell gemacht. Ansonsten Steuerdeckel auf und Markierungen an den Steuerrädern kontrollieren. Mit einem Zahn daneben läuft er trotzdem. Halt nur keine Leistung.


    Das mit dem Lehrling schließe ich fast aus weil wir nacheinander 3 Pumpen dort haben machen lassen. Eine ist jetzt im ZT323 und eine in einem Kipper und alle beiden laufen sehr gut. Obwohl es beim Kipper auch etwas fummelig war mit dem Einspritzzeitpunkt. Aber alle beiden laufen sehr gut und haben Kraft. Ich vermute den Fehler bei mir irgendwo anders.

    wenn Du den Motor auf Höchstdrehzahl laufen lässt muss ohne weitere Belastung ein voller Dieselstrahl aus dem Rücklauf kommen

    Also im Stand das Gas bis Anschlag treten und dann sollte der Rücklauf noch voll laufen ? Ich hab das bisher nur im Leerlauf geprüft. Da kommt ein Dieselstrahl. Dann muss ich mal mit nem Freund das probieren.

    Die Ventile sind in der Überschneidung beim Gaswechsel beide offen! Also nicht im Arbeitstakt. Da müssen sie beide im oberen Totpunkt gleich weit geöffnet sein. Mit falsch zusammen gebaut meinte ich, evtl. hat jemand mal die Steuerräder um ein Zahn verdreht.


    Die Vermutung hatten ein paar Bekannte auch ... aber würde dann der Motor nicht garnicht mehr anspringen. Ein Zahn alleine macht ja dann schon einen bedeutenden Sprung vor OT aus.


    Und stimmt die Pumpe ist neu gemacht ... und da würde ich als letzte an der Reglerstange drehen. Das hatten wir davor bei der alten Pumpe gemacht. Am Ende hat der Motor fast garnicht mehr abgetourt.


    Grüße
    Volker