Ich glaube das hat auch einer aus dem Forumskreis erworben.
Beiträge von Volker87
-
-
Guten Morgen,
Also meine Erfahrung mit Mustergutachten besagt, wenn der TÜVer das nicht möchte und keine Lust darauf hat ist das nichts wert. Was ich in meinem Leben schon mit Gutachten oder vergleichbaren Mustern vorm Tüver gewedelt hab. Ich würde eher behaupten wenn du mit sowas kommst dann reagieren sie verhalten. Man bespricht was man machen will und wie der Umbau aussehen möchte und dann geben sie ihre Einzelabnahme dafür ... in ganz seltenen Fällen kann man dann ansprechen das man ein Muster dafür hat und nur mit viel Glück übernehmen sie alles daraus.
grüße
Volker
-
Hallo Wpw,
ich finde du gehst so langsam am Thema vorbei. Wir haben hier über eine Zwei-Leiter-Bremse und den technisch möglichen Umsetzungen geschrieben.
Du hast deine Ansicht zum Thema "Rechtskonform" geäußert und auch vertreten. Was vollkommen in Ordnung ist. Wenn es dann langsam an das belehren anderer Teilnehmer geht, finde ich persönlich führt das einen Schritt zu weit.
Stimmt du hast Recht es gibt Regeln und Gesetze in diesem Land und diese gelten für alle. Leider sind diese aber auch mit der Zeit so generisch beschrieben das fast jeder seine eigene Auslegung dafür findet. Oder noch schlimmer die Regeln so abstrakt geworden sind, dass sie nicht mehr anwendbar sind. Und wenn selbst schon die höchste Instanz unser Demokratie zum "zivilen Ungehorsam" auffordert, ist das Verhalten der Menschen "darunter" irgendwann nicht mehr verwunderlich. Ich kann deinen Frust in der Fahrschule oder dem teilweise rücksichtslosen Verhalten im Straßenverkehr nachvollziehen, jedoch hat es mit dem eigentlich Thema nicht mehr viel gemein.
Deshalb lass uns gemeinsam zu dem Gedanken der "Freien Meinungsäußerung" zurück kommen und alles an alter und überholter Technik unserer fahrenden Museen vergöttern
Und wenn mal Jemand nicht meiner Meinung ist, dann sagt er das oder liest meine Nachrichten nicht mehr und antwortet nicht mehr auf meine Beiträge. Und dann ist es auch Ok, aber hier muss niemand Jemanden belehren oder überzeugen. Außer vielleicht es geht darum das man ihm klarmacht das W50 viel besser ist als irgendwas anderes
Grüße
Volker -
Das sind aber eine Menge "was wäre wenn" ...
Meiner Ansicht nach wenn du nach dem Motto "was wäre wenn" gehst dann solltest du keinen W50 auf der Straße bewegen. Die Technik ist nun ja schon über 50 Jahre alt. Kein ABS, kein ESP, und nichts was irgendwo regelt und eingreift.
Am Ende lernt jeder zu seinem Führerschein das Fahrzeug und alle relevanten Systeme vor dem Fahrtantritt zu kontrollieren. Wenn dir unterwegs etwas wegreißt dann kann es mit jedem System zu einem Unfall kommen. Da schützt dich ein 8 bar System genauso wenig wie ein 6 bar System. Denn keiner kann dir einen Hergang voraus sagen.
Das Thema TÜV und Prüfvorschriften halte ich hier für unangebracht. Denn hier wurden zwei Volkswirtschaften vereint und es wurden einfach die Regeln der einen über die Regeln der anderen gestellt und fertig. Da ist es genauso Sinnfrei zu diskutieren ob in Mitteldeutschland auf dem W50 noch Feuerwehr stehen darf und in Norddeutschland sogar noch die Sondersignalanlage verbaut sein darf.
Grüße
Volker
-
Das wechseln des Fahrerhaus ist einfach.
Wenn man das richtige Werkzeug und die richtige Hilfe hat ist alles einfach. Also ich hab auch ein Fahrerhaus gewechselt. Bei mir war das Fahrerhaus sogar mit Kabelbaum und Scheiben + Türen vollständig. Ich würde es jedoch nicht noch einmal machen. Du brauchst schon einen Gabelstapler mit min. 3,5 Meter Hubhöhe damit du das Fahrerhau über den Motor drüber wegbekommst.
Also es ist schon eine Erfahrung wert aber es kostet schon Spucke und Nerven.
Grüße
Volker -
genau so einen wie Jochen hier zeigt ist auch an meiner Pritsche verbaut vom Vorbesitzer ... ich hab nur schon 2 mal verpennt den sauber zu machen und bin liegen geblieben. Abgeschraubt sauber gemacht wieder angeschraubt und weiter ging die Fahrt.
Grüße
Volker
-
Guten Morgen Reinhard,
kann ich so nur bestätigen. Für einen ruhigen anständigen Mieter würde ich auch einiges an Miete "erlassen" ... leider hab ich die Hoffnung aufgegeben so Jemanden zu finden.
Grüße
Volker
-
Hallo Reinhard,
da hast du aus meiner Sicht etwas sehr gutes gefunden. Hier im Berliner Raum ist es halt auch sehr viel durch Bootsbesitzer getrieben. Auf Basis der enorm vielen Kanäle und Seen benötigen diese natürlich auch den passenden Stellplatz dazu.
Aber wie auch betont für einen ordentlichen Mieter würde ich ebenso mit dem Preis etwas machen. Denn immer Theater zu haben liegt in meinem Sinn. Dafür bin ich das nur durch Zufall geworden und nicht mit Absicht.
Grüße
Volker -
Hallo Zusammen,
ich möchte mich auch mal zu Wort melden weil ich auch selbst Jemand bin der drei Garagen hat zum vermieten. Die jedoch auch vermietet sind.
Ich muss zugeben das Thema "bezahlbar sind" ist echt schwer. Ich bin seit gut 3 Jahren Vermieter und habe echt schon mehr als einer Hand voll Leuten die Chance auf "Bezahlbar" gegeben. Im Gegenzug sollten sie selbst gewisse Teile in Stand halten oder mal die Elektrik in Ordnung bringen. Also alles auch arbeiten die in ihrem eigenen Interesse wären damit sie sich selbst in ihren Garagen wohl fühlen. Ich bin sogar soweit gegangen, dass ich gesagt habt legt mir die Rechnungen für Material vor und das zahle ich. Nur die Arbeitsleistung müssen sie selbst erbringen.
Aber ich muss leider sagen das wirklich alle nur Schauspieler waren. Es hat nicht einer etwas gemacht von dem was zugesagt war. Im Gegenzug haben die meisten mehr Platz genutzt als sie gemietet haben, natürlich ohne zu fragen. Sie haben alle nur Dreck gemacht ... also ihr Müll ist mir dann über den Hof geflogen. Schrott-Autos wurden da abgestellt wo es ihnen gepasst hat. Selbst nach Aufforderung wurde nicht beräumt. Wenn mal ein Kabel gezogen wurde dann wurde es mit einem Nagel in der Wand festgeschlagen. Alles solche Dinge.
Und wenn ich mir dann überlegen kann das ich für 200 Euro vermiete ... oder aber für die gleiche Halle Jemanden finde der auch 500 Euro zahlt. Dann brauche ich nicht lange überlegen. Meine Garagen sind im Schnitt 100 m2 ... und der Mietspiegel für Garagen liegt hier um die 10 Euro den m2. Was ich lange nicht verlange da mir ein gutes Miteiandern viel wichtiger ist als das Geld in der Tasche. Aber bisher sind meine Erfahrungen durchgehend schlecht bis sehr schlecht.
Grüße
Volker -
Guten Morgen Zusammen,
ich kann verstehen was euch antreibt. Jedoch finde ich einen Faktor darf man absolut nicht unterschätzen. Die Menschen sind echt ausgehungert. 2 Jahre nur daheim keine großen Veranstaltungen, nichts in dieser Art.
Ich glaube auch wenn es teuer wird, werden gerade die ersten Treffen extrem voll sein. Man möchte mal wieder raus etwas sehen und erleben.
Jörg , überlege mal wie voll es in Frankenfelde war wo wir beide uns getroffen haben. Und das war mal ein Treffen zwischendurch in der Zeit wo es etwas locker war.
Grüße
Volker