Beiträge von Volker87

    Hallo Olaf,


    also wie du es selbst schon sagst meine Angst ist noch groß das ist richtig. Aber auch mit dem Datum würde ich nicht zurecht kommen da ich genau in der Woche danach nach Schweden fahre und die Vorbereitungen dafür dann nicht mehr schaffen würde.


    Aber mein Angebot mit Tieflader ist ernst gemeint und steht. Lass uns da gerne separat drüber schreiben.


    Grüße
    Volker

    Hallo Thomas,


    also mein Tüv-Zettel von letztem zu diesem Jahr sagt 1010km bin ich gefahren. :D ... und meine Angst ist ungebrochen. Aber ich habe bisher auch noch keine Tour mitgemacht. Ich nehme mal an Ronald fährt die Tour selbst mit oder?


    Ich hätte hier z.b. Zugriff auf einen LKW mit Tiefladeanhänger bzw. auch einen Sattelauflieger mit Tieflader.

    Es hat nur eine äußerst beruhigende Wirkung das im Hinterkopf zu haben.

    So würde es mir zumindest gehen.


    Aber trotzdem eine echt reizvolle Angelegenheit diese Tour.


    Grüße
    Volker

    Hallo Olaf,


    ich finde es ist ein sehr interessantes Thema ... jedoch wieder einmal gepaart mit der Angst mit dem Lkw unterwegs liegen zu bleiben.


    Mich würde in eurer Orga interessieren ob ihr eine "Vorbereitung" für den schlechtesten Fall habt also das eine Spedition mit einem Tieflader kommt und einen W50 aufsammelt. Falls alle Maßnahmen unterwegs nichts helfen.


    Und es wäre super wenn ihr eine Info zu dem Teilnehmerstand geben könntet. Also wenn ihr bereits bei 15+6 steht. Also bereits 6 Fahrer in Warteschlange. Dann ist das für einen Interessenten besser nachvollziehen zu können ob der Gedanke mit zu fahren verfolgt werden sollte.


    Grüße
    Volker

    Guten Morgen Kollegen,


    da kann ich dir nur zustimmen. Ich habe mit vielen Bekannten gesprochen und alle waren durchgehend positiv überrascht. Nun kann man berichten, dass nach 2019 der komplette Vorstand vom Museum sowie auch die Betreiber Vorort ausgetauscht wurden. Man hat sich dort umorientiert und wollte so etwas nicht nochmal erleben.


    Auch möchte ich berichten das die Teilnehmer untereinander sehr freundlich waren. Du hast nirgends ein böses Wort gehört und wenn die Zelt-Leute den Wohnwagenfahrer gebeten haben das Aggregat um 23 Uhr auszumachen dann war es eigentlich schon 5 Minuten früher aus. Ich glaub es wollten auch viele ein schönes Wochenende und vor allem jedem ein schönes Wochenende gönnen.


    Das mit der Nachtruhe war wirklich super ... man hat schön geschlafen und vor allem auch lange.


    Grüße
    Volker

    Hallo Sabine,


    auch ich schließe mich mal an.


    Fahren sie mit ihren LKW Privat in den Urlaub?


    Nein, so war es bisher nicht gedacht. Ich habe einen Kipper und eine Pritsche mit Kran. Der Kipper wurde beschafft um kosten-günstig Material für mein Grundstück zu fahren. Die Pritsche war dann schon mehr Leidenschaft als Zweck, wird aber für das gleiche genutzt.


    Erst so langsam ergibt sich durch Freunde/Bekannte das ich mit den Fahrzeugen auch zu Treffen fahre.


    Welche Orte haben sie Beispielsweise mit dem LkW schon bereist?


    Treffen in Eberswalde-Finow und Bernau.


    Ist ihr LKW zum Campen/ Wohnen ausgebaut?


    Nein ist nicht ausgebaut. An dem Kipper hatte ich meinen Klappfix und bei der Pritsche hab ich den Kran aufgestellt und eine Plane über den Ausleger gezogen.


    Was macht das verreisen mit dem LKW besonders? (Vor- und Nachteile zum Verreisen mit dem LKW?)


    Ich kann von meinen 3 Ausflügen nur wenig berichten aber zumindest einen Vorteil = das Gefühl mit Freunden in einer Gruppe von W50 zu fahren. Die Gesichter wenn man durch einen Ort fährt ... einfach unbezahlbar.


    Der Nachteil wäre die Angst das etwas an dem Fahrzeug, wo jedes Teil älter als ich selbst ist, kaputt geht.


    Grüße
    Volker



    Hallo Zusammen,


    gestern hat mich mein Schrauber-Freund Alex angerufen und mich gebeten ihm mal beim Reifenwechsel zu helfen und ich soll mal mit der Pritsche vorbei kommen.


    Auf dem Hof sah ich dann auch warum. Einen K700 Reifen von der Felge zu ziehen ist dann auch eine Arbeit die zu dritt am besten von der Hand geht und das Aufladen war mit dem Kran dann auch einfacher also von Hand :)


    Grüße
    Volker